Skip to main content
1. Februar 2024

Tag 4 im Winter-Trainingslager in Belek – Testspiel gegen CSM Ceahlaul Piatra Neamt

Am heutigen 4. Tag im Winter-Trainingslager in Belek stand nach einer Trainingseinheit am Morgen nachmittags ein Testspiel gegen CSM Ceahlaul Piatra Neamt an. Vom rumänischen Zweitligisten trennte man sich mit einem 2:2.

Nach dem Frühstück ging es um 09:30 Uhr zu einer Trainingseinheit auf dem Platz. Nach einem Warmup stand ein kurzes Trainingsspiel an, bei dem verschiedene Standards einstudiert wurden. Auch Neuzugang Daniels Ontuzans, der gestern Abend in Belek ankam, war mit dabei. 

Um 15 Uhr Ortszeit stand dann das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den rumänischen Zweitligisten CSM Ceahlaul Piatra Neamt an. 

Die Rumänen gingen bereits in der 4. Minute nach einer Eckballsituation in Führung. Doch Phil Harres erzielte nur zwei Minuten später den schnellen Ausgleich für die Homburger. Die restliche erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Die Grün-Weißen suchten immer wieder den Weg nach vorne und wurden so in der 31. Minute belohnt, als Ivan Knezevic den FCH mit 2:1 in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Rumänen, von denen ansonsten in der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen zu sehen waren, der Ausgleich zum 2:2-Pausenstand. 

In der zweiten Halbzeit, in der die Grün-Weißen die Mannschaft komplett durchwechselten, ließen die Homburger kaum noch Chancen des Gegners zu. Man selbst kam hingegen durch Fabian Eisele, Phil Harres und David Hummel zu guten Möglichkeiten. Der Führungstreffer wollte jedoch nicht gelingen. Somit trennte sich der FCH im ersten Testspiel im Trainingslager mit einem 2:2-Remis von CSM Ceahlaul Piatra Neamt. 


FCH 1. Halbzeit: Mayer – Lippert, Kirchhoff, Weber, Akoto – Jansen, Quirin (39. Schmidt) – Stavridis, Knezevic, Mendler – Harres

FCH 2. Halbzeit: Kretzschmar – Dombrowka, Heilig, von Piechowski, Steinmetz – Knezevic (60. Weihrauch), Ristl, Schmidt, P. Hoffmann – Eisele, Hummel

Tore: 0:1 (4.), 1:1 Harres (6.), 2:1 Knezevic (31.), 2:2 (44.)

DIE LETZTEN NEWS


U23 vor dem Start in die Restrückrunde am Sonntag

23. Februar 2024
Am kommenden Sonntag, den 25. Februar startet unsere U23 um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Mettlach/Merzig in die Restsaison der Schröder-Liga Saar 2023/24. Vorher möchten wir mit Cheftrainer Razkar Daoud auf die Wintervorbereitung zurückschauen und einen kleinen Blick voraus auf die Restsaison werfen. 

Fanbus nach Mainz

22. Februar 2024
Zu unserem ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TSV SCHOTT Mainz (02. März, 14 Uhr) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie am Samstag beim Testspiel gegen Frankfurt erhältlich. 

Testspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II in Kirrberg

22. Februar 2024
Am kommenden Samstag, den 24. Februar bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen Eintracht Frankfurt II ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kirrberg. 

Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg

22. Februar 2024
Am Montagabend fand im Homburger Schlossberg-Hotel die Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern unter anderem eine neue Vereinssatzung verabschiedet. 

Vertragsverlängerung mit Dr. Theiss Naturwaren

21. Februar 2024
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH und der FC 08 Homburg haben ihre Zusammenarbeit bis 2026 verlängert. So bleibt das Homburger Traditionsunternehmen für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Grün-Weißen.