Skip to main content
1. Februar 2024

Tag 4 im Winter-Trainingslager in Belek – Testspiel gegen CSM Ceahlaul Piatra Neamt

Am heutigen 4. Tag im Winter-Trainingslager in Belek stand nach einer Trainingseinheit am Morgen nachmittags ein Testspiel gegen CSM Ceahlaul Piatra Neamt an. Vom rumänischen Zweitligisten trennte man sich mit einem 2:2.

Nach dem Frühstück ging es um 09:30 Uhr zu einer Trainingseinheit auf dem Platz. Nach einem Warmup stand ein kurzes Trainingsspiel an, bei dem verschiedene Standards einstudiert wurden. Auch Neuzugang Daniels Ontuzans, der gestern Abend in Belek ankam, war mit dabei. 

Um 15 Uhr Ortszeit stand dann das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den rumänischen Zweitligisten CSM Ceahlaul Piatra Neamt an. 

Die Rumänen gingen bereits in der 4. Minute nach einer Eckballsituation in Führung. Doch Phil Harres erzielte nur zwei Minuten später den schnellen Ausgleich für die Homburger. Die restliche erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Die Grün-Weißen suchten immer wieder den Weg nach vorne und wurden so in der 31. Minute belohnt, als Ivan Knezevic den FCH mit 2:1 in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Rumänen, von denen ansonsten in der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen zu sehen waren, der Ausgleich zum 2:2-Pausenstand. 

In der zweiten Halbzeit, in der die Grün-Weißen die Mannschaft komplett durchwechselten, ließen die Homburger kaum noch Chancen des Gegners zu. Man selbst kam hingegen durch Fabian Eisele, Phil Harres und David Hummel zu guten Möglichkeiten. Der Führungstreffer wollte jedoch nicht gelingen. Somit trennte sich der FCH im ersten Testspiel im Trainingslager mit einem 2:2-Remis von CSM Ceahlaul Piatra Neamt. 


FCH 1. Halbzeit: Mayer – Lippert, Kirchhoff, Weber, Akoto – Jansen, Quirin (39. Schmidt) – Stavridis, Knezevic, Mendler – Harres

FCH 2. Halbzeit: Kretzschmar – Dombrowka, Heilig, von Piechowski, Steinmetz – Knezevic (60. Weihrauch), Ristl, Schmidt, P. Hoffmann – Eisele, Hummel

Tore: 0:1 (4.), 1:1 Harres (6.), 2:1 Knezevic (31.), 2:2 (44.)

DIE LETZTEN NEWS


Neuer Stadioncaterer beim FCH

13. Juni 2024
Der FC 08 Homburg startet mit dem Homburger Unternehmen TOB events mit einem neuen Stadioncaterer in die neue Saison 2024/25. Fleisch Schwamm sowie die Karlsberg Brauerei bleiben als Partner weiterhin mit an Bord. 

Ramzi Ferjani verstärkt den FCH

12. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 23-jährige Ramzi Ferjani kommt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Strafe wegen Einsatz von Pyrotechnik

11. Juni 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- Euro verurteilt worden. 

Neue Vereinssatzung

7. Juni 2024
Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

FCH verpflichtet Tim Littmann 

6. Juni 2024
Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner