Skip to main content
14. Februar 2023

Tag 4 im Winter-Trainingslager – FCH verliert Testspiel gegen Iasi

Am heutigen 4. Tag im Winter-Trainingslager des FC 08 Homburg in Lara stand ein Testspiel gegen ACSM Politehnica Iasi an. Gegen den rumänischen Zweitligisten mussten sich die Homburger in Belek mit 0:2 geschlagen geben. 

Nach einer Trainingseinheit am Morgen, in der Taktik, Spielformen und Standards im Fokus standen, ging es um 15 Uhr Ortszeit zum Testspiel gegen den Tabellenzweiten der zweiten rumänischen Liga, ACSM Politehnica Iasi nach Belek. Markus Mendler ist heute Morgen aus einem schönen und verständlichen Grund vorzeitig aus dem Trainingslager abgereist: seine Frau liegt in den Wehen und er wird Vater. Wir wünschen alles Gute! 

Die Rumänen gingen nach einem Eckball bereits nach wenigen Minuten in Führung. Anschließend gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen, wobei den Homburgern zunächst klare Torchancen fehlten. Iasi kam in der 15. Minute zu einer guten Tormöglichkeit. Mit der Zeit kamen auch die Grün-Weißen gefährlicher vors Tor. Sowohl David Hummel als auch Fanol Perdedaj mit einem Lattentreffer nach einem Freistoß hatten nach rund 30 Minuten den Ausgleich auf dem Fuß. Es blieb allerdings bei dem 0:1-Rückstand zur Pause. 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Homburger wiederum die Großchance zum Ausgleich, doch der Schuss von Arman Ardestani wurde vom Torwart der Rumänen stark pariert. Nach guten fünf gespielten Minuten in Durchgang zwei zappelte der Ball denn jedoch erneut im Tor des FCH. Wiederum nach einem Standard erhöhten die Rumänen auf 0:2. Den Homburgern gelang es nicht, diesen Rückstand noch aufzuholen, sodass man am Ende eine 0:2-Niederlage gegen den rumänischen Zweitligisten einstecken musste.

„Bis auf die zwei Gegentore bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Es war ein guter Test gegen einen sehr guten Gegner. Die Automatismen in der Mannschaft sind immer besser drin. Die beiden Standard-Gegentore dürfen natürlich nicht passieren, aber lieber jetzt als später in der Liga. Aber jeder Spieler hat heute alles gegeben, auch wenn zum Schluss die Beine etwas müde wurden nach den intensiven Trainingstagen“, lautet das Fazit zum Testspiel von Cheftrainer Timo Wenzel. 

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans für die Unterstützung vor Ort. Auch die Mannschaft des FC Blau-Weiß St. Wendel, die sich seit Sonntag ebenfalls im Trainingslager in Lara befindet, hat unser Spiel heute in Belek mitverfolgt. 


Aufstellung FCH: Wozniak – Plattenhardt (80. Jörg), Matuwila, L. Hoffmann, Steinmetz (80. Gilcher) – Perdedaj, Gerezgiher (85. Hunter) – Ardestani (68. Schuck), Hummel (46. Theisinger), P. Hoffmann – Eisele (68. Gösweiner)

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner