Skip to main content
9. Juli 2023

Tag 3 im Sommer-Trainingslager – Testspiel gegen Sonthofen

Am heutigen dritten Tag im Trainingslager im Kleinwalsertal stand nachmittags bereits das nächste Testspiel gegen den 1. FC Sonthofen an. Gegen den Bayernligisten konnten sich die Homburger in Hirschegg mit 3:0 durchsetzen. Anschließend ging es zum Teamabend nach Bommen. 

Nach dem Frühstück startete Tag 3 im Trainingslager im Kleinwalsertal mit einer lockeren Trainingseinheit am Morgen. Nach dem gestrigen Allgäuer Brauhaus-Cup mit zwei Spielen und dem bevorstehenden Testspiel am Nachmittag fiel die Einheit heute weniger intensiv aus. 

Um 15 Uhr stand dann ein Testspiel auf dem Trainingsplatz in Hirschegg gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen an. Gespielt wurden 2×35 Minuten. In der ersten Halbzeit taten sich die Grün-Weißen etwas schwer. Das Chancenplus lag hier auf Seiten der Sonthofener. Keeper Tom Kretzschmar musste zweimal zur Parade ausholen. Die Homburger kamen durch Nico Jörg zu ihren beiden besten Chancen. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

Zur zweiten Halbzeit wechselte Cheftrainer Danny Schwarz bis auf Nico Jörg und Reber Kazik einmal komplett durch. Durch die Wechsel kam etwas mehr Schwung in die Partie. Dennoch blieben die Chancen der Homburger anfangs zu harmlos. Erst in der 64. Minute brachte David Hummel den FCH schließlich in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Fabian Eisele auf 2:0. Wiederum Hummel traf in der Nachspielzeit zum 3:0-Endstand für die Homburger gegen den 1. FC Sonthofen. 

Nach dem Testspiel ging es gemeinsam zum Teamabend auf eine Almhütte nach Bommen, wo man wie bereits im vergangenen Jahr der Einladung von Allgäuer Latschenkiefer folgte. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Geschäftsführern unseres Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren Giuseppe Nardi und Dr. Peter Theiss sowie Allgäuer Latschenkiefer für die Einladung und den tollen Abend. 


Aufstellung FCH 1. Halbzeit: Kretzschmar – Kazik, Weber, Schmidt, Steinmetz – Perdedaj – Ardestani, Jörg, Knezevic, Stavridis – Harres

Aufstellung FCH 2. Halbzeit: Knichel – Dombrowka, Heilig, Akoto, Ayers – Stavridis (46. P. Hoffmann), Jörg, Schmidt, Gilcher – Eisele, Hummel 

Tore: 1:0 Hummel (64.), 2:0 Eisele (66.), 3:0 Hummel (70.+1)

DIE LETZTEN NEWS


Weitere Verlängerungen bei der U23

17. Juni 2024
Mit Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer bleiben vier weitere Spieler der Homburger U23 erhalten. 

Abgänge bei der U23

17. Juni 2024
 Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Führungsspieler verlängern bei der U23

16. Juni 2024
Mit Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben der Homburger U23 drei wichtige Führungsspieler erhalten. Alle drei werden auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

Tim Weber verstärkt die U23

15. Juni 2024
Die Homburger U23 hat mit Tim Weber einen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 20-jährige Defensivspieler kommt vom Ligakontrahenten SV Saar 05 Saarbrücken. 

Ausbau der Partnerschaft mit der Kreissparkasse Saarpfalz

14. Juni 2024
Nach bereits langjähriger bestehender Zusammenarbeit werden der FC 08 Homburg und die Kreissparkasse Saarpfalz ihre Partnerschaft in Zukunft weiter ausbauen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner