Skip to main content
7. Juli 2023

Tag 1 im Sommer-Trainingslager 

Am heutigen Freitag ist der FC 08 Homburg ins Trainingslager ins österreichische Kleinwalsertal gestartet. Nach der Anreise am Vormittag stand nachmittags bereits die erste Trainingseinheit auf dem Programm. 

Für 25 Spieler sowie Trainer-, Betreuer- und Funktionsteam ging es am heutigen Freitagmorgen ins Trainingslager ins österreichische Kleinwalsertal. Mit dabei sind auch die zwei Neuzugänge Angelos Stavridis und Dominic Schmidt. Auch Innenverteidiger Lukas Hoffmann ist dabei, der nach seinem Kreuzbandriss vor Ort individuell trainiert. Tim Stegerer (Kreuzbandriss), Mart Ristl (beidseitiger Leistenbruch) und Jakob Mayer (Kapselriss im großen Zeh) können verletzungsbedingt nicht am Trainingslager teilnehmen. Den Platz von Torwart Mayer nimmt U23-Keeper Lukas Kupper ein. Nicht mit dabei sind Nico Theisinger und Nyger Hunter. Den beiden wurde mitgeteilt, dass das Trainerteam aktuell nicht mit ihnen plant. 

Um 7 Uhr fuhr der Tross mit dem Mannschaftsbus und Busfahrer Johannes am Paul-Weber-Haus ab. Nach über sechs Stunden Fahrt kamen die Homburger gegen 13:45 Uhr im Teamhotel in Hirschegg an. Dort wurde zunächst gemeinsam zu Mittag gegessen. 

Um 16:30 Uhr stand dann die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Bei schweißtreibenden sommerlichen Temperaturen wurden die Spieler nach einem gemeinsamen Warm-Up in zwei Gruppen unterteilt, in denen verschiedene Spielformen trainiert wurden. Zum Abschluss stand ein Trainingsspiel auf dem Programm. Neben Lukas Hoffmann trainierte auch Lukas Quirin (muskuläre Probleme im Oberschenkel) individuell. 

Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde der erste gemeinsame Abend im Trainingslager in Hirschegg ausklingen gelassen. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner