Skip to main content
30. Juni 2024

Tag 1 im Sommer-Trainingslager – Testspielsieg gegen Illertissen 

Am heutigen Sonntag ging es für den FC 08 Homburg ins Trainingslager ins Kleinwalsertal. Auf dem Hinweg stand beim Regionalligisten FV Illertissen ein Testspiel an, welches die Grün-Weißen mit 2:1 für sich entschieden. 

Um 07:45 Uhr machte sich heute Morgen der FCH-Tross vom Homburger Paul-Weber Haus auf in Richtung Trainingslager ins Kleinwalsertal, wo man bis kommenden Samstag intensiv trainieren und arbeiten möchte. 

Auf dem Hinweg stand in Illertissen ein Testspiel gegen den Bayern-Regionalligisten FV Illertissen an. Im Vöhlinstadion setzten sich die Homburger mit 2:1 durch. Patrick Weihrauch und Jacob Collmann mussten heute aufgrund muskulärer Probleme pausieren und standen beide somit nicht im Kader. 

Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste durch Jermain Nischalke früh in Führung. Nach einer knappen Viertelstunde erhöhte Max Jansen mit einem satten Schuss nahe der Strafraumgrenze auf 0:2 für den FCH. Die Grün-Weißen dominierten die Partie, kamen immer wieder zu guten Offensivaktionen und standen defensiv sicher. Erst nach einer halben Stunde kamen auch die Gastgeber zu ersten nennenswerten Offensivaktionen. In der 36. Minute konnte ein Versuch des FVI von der Homburger Defensive geblockt werden. Gut fünf Minuten später gelang Illertissen dann aber durch Yannick Glessing der 1:2-Anschlusstreffer. Mit diesem Stand ging es kurz darauf auch in die Halbzeitpause. 

Zur zweiten Halbzeit wechselte Cheftrainer Danny Schwarz die Mannschaft fast komplett durch. Die zweite Hälfte startete etwas verhaltener als die erste. Das Spiel neutralisierte sich etwas auf beiden Seiten. Mit der Zeit kamen beide Mannschaften immer mal wieder vors gegnerische Tor, ohne dabei jedoch zwingend genug zu agieren. So endete die Partie unter Platzregen und aufziehendem Gewitter am Ende mit dem 2:1-Sieg für den FCH. 

„Für das erste Spiel bin ich sehr zufrieden, wir haben sehr gut in die Partie gefunden und das Spiel kontrolliert. Die Jungs haben zum ersten Mal so zusammengespielt und haben es sehr ordentlich gemacht, leider haben wir aber wieder unsere Gegentor bekommen. Jetzt wollen wir im Trainingslager als Team zusammenwachsen und weiter an unserer Fitness und Spielidee arbeiten“, so Cheftrainer Danny Schwarz.

Im Anschluss ging es für den FCH-Tross weiter in Richtung Trainingslager in Hirschegg, wo man nun das dritte Jahr in Folge gastiert. Nach dem Bezug der Zimmer im Teamhotel wurde der erste Abend im Trainingslager bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen gelassen.


Aufstellung FCH 1. HZ: Kretzschmar – Dombrowka, Kober, Kirchhoff, Littmann – Petö, Quirin, Jansen, Jörg – Nischalke, Hummel

Aufstellung FCH 2. HZ: Werner – Walzer, Heilig, Ferjani, Steinmetz – Mendler, Ristl, Schmidt, Ontuzans – Suljic, Jörg

Tore: 0:1 Nischalke (2.), 0:2 Jansen (14.), 1:2 Glessing (42.)

Schiedsrichter: Felix Wagner

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner