Der FC 08 Homburg ist wegen Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger beim Heimspiel gegen die SG Barockstadt-Lehnerz zu einer Geldstrafe von 300,- Euro verurteilt worden.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit im Heimspiel des FC 08 Homburg gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am 09. September wurde in unserem Fanblock auf Höhe der Mittellinie ein Rauchkörper gezündet. Als Konsequenz ist dem Verein nun eine Geldstrafe in Höhe von 300,- Euro auferlegt worden. Auch für das Entzünden eines Rauchkörpers beim Spiel in Offenbach läuft derzeit bereits ein Verfahren, bei dem die nächste Strafe zu erwarten ist. Das Entzünden von pyrotechnischen Gegenständen stellt eine grundsätzliche Gefahr für alle im Stadionbereich und insbesondere in der Nähe befindlichen Personen dar. Zu deren Schutz sind derartige Handlungen verboten und deswegen zu unterbinden. Dementsprechend heißen wir das Zünden von Rauchkörpern und Pyrotechnik nicht gut.
Wir freuen uns sehr über Eure tolle Unterstützung bei unseren Spielen. Aber wir bitten Euch inständig darum, das Zünden von Pyrotechnik oder Rauchkörpern zu unterlassen. Dies bringt Euch und die Menschen in Eurem Umfeld nur unnötig in Gefahr und kostet den Verein hohe Strafen. Das Geld würden wir lieber an geeigneter Stelle, beispielsweise bei den Fanbussen, sinnvoll investieren.
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel nach der Winterpause an. Auf der Dr. Theiss-Sportanlage am heimischen Homburger Waldstadion besiegten die Grün-Weißen den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert mit 4:0.
Das für kommenden Samstag, den 28. Januar geplante Testspiel des FC 08 Homburg gegen Union Sportive Hostert kann wie geplant stattfinden. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Homburger Waldstadion.
Am heutigen Montagmorgen startete der FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde der Regionalliga Südwest 2022/23. Um 10 Uhr bat Cheftrainer Timo Wenzel seine Mannschaft zum Trainingsauftakt am Waldstadion.
Am vergangenen Wochenende fand in Erbach das Jugend-Hallenturnier des FC 08 Homburg statt. Mannschaften der G- bis C-Jugend traten an zwei Turniertagen gegeneinander an. In der C-Jugend konnte sich unsere U15 den Turniersieg sichern.