Skip to main content
1. August 2023

Statement zur Catering-Situation beim FCK-Testspiel

Wir, der FC 08 Homburg und First Choice Eventservice (Stadioncaterer), möchten hiermit noch ein paar Worte zu der Catering-Situation bei unserem Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an Euch Fans richten.

Liebe FCH-Fans,

zunächst einmal möchten wir uns bei Euch für die Missstände beim Catering entschuldigen. Wir sind mindestens genauso verärgert, wie jeder einzelne Zuschauer, der an dem Tag viel zu lange an unseren Imbissbuden anstehen musste. So etwas soll und darf nicht vorkommen.

Eigentlich hatten wir gemeinsam bereits die Missstände, die beim Pokalspiel gegen Saarbrücken herrschten, besprochen und erste Maßnahmen ergriffen. Mit diesem Hintergrund ist es umso bedauerlicher und ärgerlicher, dass es nun erneut zu diesen Missständen gekommen ist.

Neben des aktuell herrschenden allgemeinen Personalnotstands im Gastronomie-Bereich war das Personal an diesem Tag an den Imbissbuden augenscheinlich nicht in der Lage, die Situation zu händeln bzw. in den Griff zu bekommen. Wir sind in der vergangenen Woche umgehend zu einem persönlichen und intensiven Austausch zusammengekommen und haben uns auch mit unseren weiteren Vertragspartnern ausgetauscht.

Besonders am Hauptproblem Personal wird nun intensiv gearbeitet und auch Unterstützung gesucht. Hierzu möchten und müssen wir uns aber auch an Euch Fans und Besucher wenden. In der Vergangenheit ist es immer wieder zu rassistischen und/oder homophoben Beleidigungen im Heimbereich gekommen. Das hat auch zufolge, dass Personal abgesprungen ist und hier nicht mehr eingesetzt werden möchte. Wir weisen an dieser Stelle nochmals darauf ganz klar hin,  dass Diskriminierungen und Beleidigungen bei uns keinen Platz haben! Wir werden zukünftig auch hier vermehrt ein Auge drauf werfen und gegen solche Verstöße vorgehen. Wir rufen aber auch jeden einzelnen dazu auf, auf solche Äußerungen einzuwirken.

Bereits vor Wochen wurden die Abläufe für die neue Saison und das DFB-Pokalspiel besprochen, die aber teilweise erst ab der neuen Runde greifen können, da erst noch einige Aspekte bei der Saison-Sicherheitsbesprechung vor wenigen Tagen mit der Polizei abgestimmt werden mussten. So werden z.B. ab sofort alkoholfreie Getränke wie Cola, Wasser, o.ä. in 0,5-PET-Flaschen ohne Verschlussdeckel ausgegeben. Dies ist nur ein kleines Puzzleteil, die aber die Abläufe schneller machen sollen. Zudem soll es zukünftig auch vermehrt zusätzliche Bedientheken oder Stände geben.

Wir sind zuversichtlich, dass es bei unseren Heimspielen ab sofort Besserungen geben wird, damit sich solche Situationen nicht mehr wiederholen. Uns bleibt noch einmal, uns bei Euch für die Missstände und die langen Wartezeiten beim Testspiel gegen den 1. FCK zu entschuldigen.

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner