Skip to main content
1. August 2023

Statement zur Catering-Situation beim FCK-Testspiel

Wir, der FC 08 Homburg und First Choice Eventservice (Stadioncaterer), möchten hiermit noch ein paar Worte zu der Catering-Situation bei unserem Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an Euch Fans richten.

Liebe FCH-Fans,

zunächst einmal möchten wir uns bei Euch für die Missstände beim Catering entschuldigen. Wir sind mindestens genauso verärgert, wie jeder einzelne Zuschauer, der an dem Tag viel zu lange an unseren Imbissbuden anstehen musste. So etwas soll und darf nicht vorkommen.

Eigentlich hatten wir gemeinsam bereits die Missstände, die beim Pokalspiel gegen Saarbrücken herrschten, besprochen und erste Maßnahmen ergriffen. Mit diesem Hintergrund ist es umso bedauerlicher und ärgerlicher, dass es nun erneut zu diesen Missständen gekommen ist.

Neben des aktuell herrschenden allgemeinen Personalnotstands im Gastronomie-Bereich war das Personal an diesem Tag an den Imbissbuden augenscheinlich nicht in der Lage, die Situation zu händeln bzw. in den Griff zu bekommen. Wir sind in der vergangenen Woche umgehend zu einem persönlichen und intensiven Austausch zusammengekommen und haben uns auch mit unseren weiteren Vertragspartnern ausgetauscht.

Besonders am Hauptproblem Personal wird nun intensiv gearbeitet und auch Unterstützung gesucht. Hierzu möchten und müssen wir uns aber auch an Euch Fans und Besucher wenden. In der Vergangenheit ist es immer wieder zu rassistischen und/oder homophoben Beleidigungen im Heimbereich gekommen. Das hat auch zufolge, dass Personal abgesprungen ist und hier nicht mehr eingesetzt werden möchte. Wir weisen an dieser Stelle nochmals darauf ganz klar hin,  dass Diskriminierungen und Beleidigungen bei uns keinen Platz haben! Wir werden zukünftig auch hier vermehrt ein Auge drauf werfen und gegen solche Verstöße vorgehen. Wir rufen aber auch jeden einzelnen dazu auf, auf solche Äußerungen einzuwirken.

Bereits vor Wochen wurden die Abläufe für die neue Saison und das DFB-Pokalspiel besprochen, die aber teilweise erst ab der neuen Runde greifen können, da erst noch einige Aspekte bei der Saison-Sicherheitsbesprechung vor wenigen Tagen mit der Polizei abgestimmt werden mussten. So werden z.B. ab sofort alkoholfreie Getränke wie Cola, Wasser, o.ä. in 0,5-PET-Flaschen ohne Verschlussdeckel ausgegeben. Dies ist nur ein kleines Puzzleteil, die aber die Abläufe schneller machen sollen. Zudem soll es zukünftig auch vermehrt zusätzliche Bedientheken oder Stände geben.

Wir sind zuversichtlich, dass es bei unseren Heimspielen ab sofort Besserungen geben wird, damit sich solche Situationen nicht mehr wiederholen. Uns bleibt noch einmal, uns bei Euch für die Missstände und die langen Wartezeiten beim Testspiel gegen den 1. FCK zu entschuldigen.

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 29.09. 

29. September 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick:

U23 bleibt weiterhin ungeschlagen 

28. September 2026
Am Freitagabend setzte sich unsere U23 am 9. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost zu Hause mit 4:2 gegen die SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf durch. Am morgigen Dienstag steht um 19 Uhr ein Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen im Waldstadion an.

Auswärtsniederlage beim TSV Steinbach Haiger

26. September 2026
Am heutigen Samstagnachmittag war unser FC 08 Homburg am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV Steinbach Haiger zu Gast. Vor rund 1.000 Zuschauern im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen mussten sich unsere Grün-Weißen mit 0:1 geschlagen geben.

Perspektivwechsel beim Schichtwechsel: Ein besonderer Tag mit der reha gmbh

25. September 2026
Auch in diesem Jahr hat sich unser FC 08 Homburg gemeinsam mit unserem Kooperationspartner reha gmbh am bundesweiten Aktionstag „Schichtwechsel“ beteiligt.

FCH zu Gast beim TSV Steinbach Haiger 

24. September 2026
Am kommenden Samstag, den 26. September gastiert unser FC 08 Homburg am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV Steinbach Haiger. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner