Skip to main content
27. Juni 2025

Silas Rau verstärkt die U23 

Offensivspieler Silas Rau schließt sich unserer U23 in der Verbandsliga Nord/Ost an. 

Unsere U23 hat einen Neuzugang zu vermelden: Offensivspieler Silas Rau wird künftig für unsere 2. Mannschaft in der Verbandsliga Nord/Ost auflaufen. 

Rau kommt vom SV Nanz-Dietschweiler nach Homburg. In der Saison 2023/24 erzielte der 20-Jährige 5 Tore in 14 Einsätzen in der Bezirksliga West und stieg mit seiner Mannschaft in die Landesliga West auf. Dort bestritt der offensive Mittelfeldspieler bis zuletzt 20 Spiele und steuerte 9 Tore bei. 

„Silas ist ein dribbelstarker, wendiger Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Es ist durchaus vorstellbar, dass er das ein oder andere Spiel entscheiden wird. Wir werden definitiv viel Freude mit ihm haben“, so U23-Cheftrainer Hajrullah Muni. 

„Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit beim FC 08 Homburg und bin froh, hier zu sein. Persönlich möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen und mich bestmöglich weiterentwickeln“, so Rau. 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis gegen Offenbach

8. März 2026
Am heutigen Sonntagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest die Kickers Offenbach. Vor rund 1.600 Zuschauern trennten sich beide Mannschaften im Waldstadion mit einem 1:1-Remis. 

U23: 4:2-Heimsieg gegen Bildstock

8. März 2026
Zum Abschluss der englischen Woche setzte sich unsere U23 am Freitagabend am 19. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost zu Hause mit 4:2 gegen den SV Hellas Bildstock durch. 

FCH empfängt am Sonntag den OFC

6. März 2026
Am kommenden Sonntag, den 08. März empfängt unser FC 08 Homburg am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest die Kickers Offenbach. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Fanbus zum Auswärtsspiel in Steinbach Haiger

6. März 2026
Tickets für unseren Fanbus zum Liga-Auswärtsspiel beim TSV Steinbach Haiger (14. März, 14 Uhr) sind ab sofort erhältlich. 

U23 holt Heimsieg gegen Primstal 

5. März 2026
Am gestrigen Mittwochabend feierte unsere U23 mit einem 4:3-Heimerfolg gegen den VfL Primstal den ersten Sieg des neuen Jahres in der Verbandsliga Nord/Ost. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner