7. Juni 2022

Sebastian Grafen bleibt Trainer der U19

Auch in der Nachwuchsabteilung des FC 08 Homburg laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren und dementsprechend wurden bereits einige Personalentscheidungen getroffen. So wird Sebastian Grafen in seine zweite Saison als Trainer der Homburger U19 gehen.

Sebastian Grafen, der im Besitz der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist, ging letzte Saison mit seinem 2004er Jahrgang von der U17 hoch zur Homburger U19, der bereits der 2003er Jahrgang angehörte. Im ersten Jahr als A-Junioren-Trainer verpasste er mit seiner Mannschaft nur knapp die Aufstiegsrunde in der Regionalliga Südwest. Doch mit einer guten Ausganglage und drei Siegen aus den ersten drei Spielen in der Abstiegsrunde konnte die U19 frühzeitig den Klassenerhalt sichern.

Mit den Jahrgängen 2004 und 2005 geht Grafen nun in seine zweite Saison als U19-Trainer in der A-Junioren Regionalliga Südwest. Jugendleiter Kai Klein: „Ich freue mich sehr, dass Sebastian weiter den Weg mit uns geht und damit schon seine fünfte Saison als Jugendtrainer beim FC 08 Homburg antreten wird.“

DIE LETZTEN NEWS


Update: Testspiel gegen FC Hertha Wiesbach

2. Februar 2023
Am kommenden Samstag, den 04. Februar bestreitet der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den Oberligisten FC Hertha Wiesbach. Die Partie findet um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Homburger Waldstadion statt. 

U23: 1:1 im Testspiel gegen den FK Pirmasens II 

30. Januar 2023
Am vergangenen Samstag bestritt die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den FK 03 Pirmasens II auf dem Homburger Jahnplatz. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. 

FCH mit 4:0-Sieg im Testspiel gegen Union Sportive Hostert

28. Januar 2023
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel nach der Winterpause an. Auf der Dr. Theiss-Sportanlage am heimischen Homburger Waldstadion besiegten die Grün-Weißen den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert mit 4:0. 

Update: Testspiel gegen Union Sportive Hostert

25. Januar 2023
Das für kommenden Samstag, den 28. Januar geplante Testspiel des FC 08 Homburg gegen Union Sportive Hostert kann wie geplant stattfinden. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Homburger Waldstadion. 

FC 08 Homburg startet in die Wintervorbereitung 

23. Januar 2023
Am heutigen Montagmorgen startete der FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde der Regionalliga Südwest 2022/23. Um 10 Uhr bat Cheftrainer Timo Wenzel seine Mannschaft zum Trainingsauftakt am Waldstadion. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.