Skip to main content
21. April 2023

Sebastian Grafen bleibt Cheftrainer der U19 

Auch in unserer Jugendabteilung schreiten die Personalplanungen für die kommende Saison voran. So wird Sebastian Grafen unserer U19 erhalten bleiben und in seine dritte Saison als Cheftrainer der A-Junioren gehen. 

Sebastian Grafen kam im Sommer 2018 als Cheftrainer der U15 zum FC 08 Homburg. Anschließend rückte er mit der Mannschaft als Trainer in die B-Jugend auf. In der Saison 2021/22 ging Grafen mit seinem 2004er-Jahrgang als Trainer dann schließlich hoch in die U19. Nun hat der 42-Jährige, der im Besitz der B+ (Elite Jugend) Lizenz ist, seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und wird auch mindestens in den kommenden beiden Spielzeiten als Cheftrainer der Homburger U19 agieren. 

„Ich freue mich riesig auf zwei weitere Jahre, denn ich kann mir aktuell keinen schöneren Trainerjob als bei der U19 vorstellen. Es ist genau der richtige Ort und ich fühle mich dem Verein nach fünf gemeinsamen Jahren sehr verbunden. Auch, wenn es in dieser Saison bereits einige Höhen und Tiefen gab, haben wir es über die Jahre, wenn auch in kleinen Schritten, geschafft, die Jungs weiterzuentwickeln. Das möchten wir auch dieses Jahr noch positiv zum Ende bringen und in Zukunft die nächsten Schritte der U19 weiter mitgestalten“, freut sich Grafen auf zwei weitere Jahre als Cheftrainer der A-Junioren. 

„Sebastian hat vor einigen Jahren bei uns als Trainer in der C-Jugend angefangen und hat seitdem alle Altersstufen durchgemacht. Er geht nun bereits in seine dritte Saison als U19-Trainer und leistet gute Arbeit. Daher freue ich mich, dass Sebastian uns weiterhin für die U19 zur Verfügung steht“, zeigt sich auch FCH-Jugendleiter Kai Klein freudig über die Vertragsverlängerung Grafens. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner