Skip to main content
21. April 2023

Sebastian Grafen bleibt Cheftrainer der U19 

Auch in unserer Jugendabteilung schreiten die Personalplanungen für die kommende Saison voran. So wird Sebastian Grafen unserer U19 erhalten bleiben und in seine dritte Saison als Cheftrainer der A-Junioren gehen. 

Sebastian Grafen kam im Sommer 2018 als Cheftrainer der U15 zum FC 08 Homburg. Anschließend rückte er mit der Mannschaft als Trainer in die B-Jugend auf. In der Saison 2021/22 ging Grafen mit seinem 2004er-Jahrgang als Trainer dann schließlich hoch in die U19. Nun hat der 42-Jährige, der im Besitz der B+ (Elite Jugend) Lizenz ist, seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und wird auch mindestens in den kommenden beiden Spielzeiten als Cheftrainer der Homburger U19 agieren. 

„Ich freue mich riesig auf zwei weitere Jahre, denn ich kann mir aktuell keinen schöneren Trainerjob als bei der U19 vorstellen. Es ist genau der richtige Ort und ich fühle mich dem Verein nach fünf gemeinsamen Jahren sehr verbunden. Auch, wenn es in dieser Saison bereits einige Höhen und Tiefen gab, haben wir es über die Jahre, wenn auch in kleinen Schritten, geschafft, die Jungs weiterzuentwickeln. Das möchten wir auch dieses Jahr noch positiv zum Ende bringen und in Zukunft die nächsten Schritte der U19 weiter mitgestalten“, freut sich Grafen auf zwei weitere Jahre als Cheftrainer der A-Junioren. 

„Sebastian hat vor einigen Jahren bei uns als Trainer in der C-Jugend angefangen und hat seitdem alle Altersstufen durchgemacht. Er geht nun bereits in seine dritte Saison als U19-Trainer und leistet gute Arbeit. Daher freue ich mich, dass Sebastian uns weiterhin für die U19 zur Verfügung steht“, zeigt sich auch FCH-Jugendleiter Kai Klein freudig über die Vertragsverlängerung Grafens. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner