Skip to main content
19. März 2021

Salfeld und Hoffmann verlängern Verträge beim FCH

David Salfeld und Philipp Hoffmann werden dem FC 08 Homburg erhalten bleiben. Beide haben heute ihren Vertrag um zwei Jahre verlängert.

David Salfeld wird weiterhin für den FC 08 Homburg auflaufen. Der 30-jährige Torwart hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis Juni 2023 verlängert. Salfeld wechselte im Juli 2017 zum FCH und hat seitdem 102 Pflichtspiele für die Grün-Weißen bestritten. In dieser Saison hat er alle 27 Spiele absolviert.

Der 28-jährige Hoffmann kam zum Beginn der Saison 2020/21 vom Drittligisten Preußen Münster zum FC 08 Homburg. Er hat sich schnell in die Startformation gespielt und ist ein wichtiger Faktor im Homburger Spiel geworden. In 25 Spielen hat der Flügelspieler sechs Tore erzielt und weitere 10 Treffer vorbereitet. Auch Hoffmann hat bis Juni 2023 verlängert.

Sportvorstand Michael Koch: „Bei der Kaderplanung war uns wichtig, zunächst mit den Leistungsträgern zu verlängern und so das Gerüst der Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen. David Salfeld ist seit Jahren ein absoluter Leistungsträger beim FC 08 Homburg, und daher war es klar, dass wir gerne mit ihm verlängern möchten. Philipp Hoffmann stammt aus der Region und hat in vielen Spielen gezeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Er wird auch in Zukunft mit seiner Qualität unser Offensivspiel bereichern. Wir freuen uns, dass David und Philipp uns erhalten bleiben.“

David Salfeld: „Ich fühle mich fußballerisch, aber auch privat in Homburg sehr wohl. Für mich stand die ganze Zeit fest, dass ich gerne beim FC 08 Homburg bleiben möchte. Ich bin glücklich, dass der Verein das auch so sieht und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Philipp Hoffmann: „Ich habe mich von Beginn an im Verein und in der Mannschaft wohlgefühlt, zudem kommt die Nähe zu meiner Heimat. Ich musste nicht lange überlegen und freue mich auf weitere zwei Jahre beim FCH.“

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 20.10. 

20. Oktober 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Aufgrund der Herbstferien waren lediglich drei Mannschaften in ihren Ligen im Einsatz:

U23: Auswärtsniederlage in Lebach

19. Oktober 2026
Am Samstag musste unsere U23 am 12. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Beim neuen Tabellenführer SG Lebach/Landsweiler musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

2:1-Heimsieg gegen Freiburg 

18. Oktober 2026
Am heutigen Sonntagnachmittag traf unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest zu Hause auf die U23 des SC Freiburg. Im heimischen Waldstadion feierten unsere Grün-Weißen einen 2:1-Heimerfolg gegen die Breisgauer.

SC Freiburg II zu Gast im Waldstadion 

16. Oktober 2026
Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober empfängt unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest die U23 des SC Freiburg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.

Fanbus zum Auswärtsspiel beim SSV Ulm

15. Oktober 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets für unser nächstes Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball am Sonntag, den 25. Oktober erhältlich.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner