Skip to main content
29. Juni 2022

 Saisonabschlussfahrt der U17 in den Europa-Park 

Am vergangenen Samstag ging es für unsere U17 nach einer unter dem Strich erfolgreichen Saison zur Abschlussfahrt in den Europapark. 

Bereits um 6 Uhr morgens machte sich der Reisebus mit dem grün-weißen Tross mit Mannschaft und Trainergespann vom Waldstadion aus auf den Weg nach Rust. Während der Fahrt wurde sich unter anderem mit Musikhören, Schlafen, Social Media und Fußballfachgesprächen die Zeit vertrieben. 

Als nach der etwa dreistündigen Busfahrt das erste Autobahnschild mit der Aufschrift „EUROPA-PARK“ zu lesen war, schwappte eine Welle der Erleichterung durch den Bus. 

Im Park sorgten bei perfekten sommerlichen Wetterbedingungen unter anderem Achterbahnfahrten auf dem legendären „Blue Fire Megacoaster“, auf der „Silver Star“-Achterbahn und auf der „Atlantica SuperSplash“-Wasserachterbahn, die auch für Abkühlung sorgte, für einige Adrenalinkicks. 

Zwischendurch wurde an den zahlreichen Restaurants, Bars und Cafés kohlenhydrate- und proteinreiche Nahrung gegessen und das ein oder andere alkohol- und zuckerfreie Kaltgetränk genossen.

Als sich alle um 17:45 Uhr wieder am Eingangsbereich getroffen hatten, machte sich bei aller Freude über den gelungenen Tag in vielen Gesichtern aber auch ein wenig Wehmut breit. Für einige Spieler und auch für das Trainerteam stand nun die letzte gemeinsame Busfahrt Richtung Heimat bevor. Um 21:00 Uhr kam der Bus mit dem inzwischen teilweise müde gewordenen Tross wieder am Waldstadion an. 

Cheftrainer Peter Anyiloibi: „Es war ein sehr schöner und gelungener Abschluss mit den Jungs. Sie haben über die gesamte Saison sehr gut und hart an sich sowie für den Erfolg der Mannschaft gearbeitet. Einen Tag wie heute, wo es einfach mal ausschließlich darum ging, gemeinsam Spaß zu haben, hat sich die Mannschaft mehr als verdient!“ 

Der schöne Tag im Europa-Park wird sicherlich allen lange in guter Erinnerung bleiben. 

Das Trainerteam und die gesamte Mannschaft bedanken sich nochmals beim Organisationsteam und beim Busunternehmen, die für einen reibungslosen Ablauf beziehungsweise für eine gute An- und Abreise sorgten. 

geschrieben von Markus Michels

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner