Skip to main content
23. Juni 2025

Rückblick auf KICKOFF und Trainingsauftakt

Am gestrigen Sonntag ist unser FC 08 Homburg im Rahmen des trotz Hitze toll besuchten KICKOFF’s am Waldstadion in die Sommervorbereitung für die Saison 2025/26 gestartet. 

Nach rund einmonatiger Sommerpause ist unser FC 08 Homburg gestern im Rahmen des KICKOFF’s am Waldstadion in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. Trotz der extremen Hitze durften wir gestern über den Tag verteilt über 1.000 Besucher am Stadion begrüßen. Ihr seid super! Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich erschienen seid! Für Groß und Klein war gestern einiges geboten – von einer Hüpfburg und Kinderschminken über unseren Fanartikel-Stand bis hin zu vielen verschiedenen Essens- und Getränkeständen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Partner, die gestern mit ihren tollen Ständen vor Ort waren! Auf unserer Bühne empfing unser Moderator Daniel „Keller“ von Hofen im Laufe des Tages zahlreiche Interviewgäste. Neben unserem Vorstandsvorsitzenden Hans Gassert kamen dort unter anderem auch die Aufstiegsmannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums sowie Peter Tretter und unser neuer U23-Cheftrainer Hajrullah Muni zu Wort.

Um 14 Uhr wartete das sportliche Highlight des Tages auf die Besucher. Unser Trainerteam um Cheftrainer Roland Seitz bat die Mannschaft zum Trainingsauftakt für die Sommervorbereitung erstmals auf den Platz. Nachdem zuvor bereits ein gemeinsamer Waldlauf absolviert wurde, standen anschließend bei schweißtreibenden Temperaturen nochmal knapp 60 Minuten auf dem Platz an. Mit dabei waren auch all unsere bisherigen Neuzugänge: Hilal El-Helwe, Armend Qenai, Frederik Schumann, Oliver Kovacic, Frederic Baum, Michael Gelt und Justin Petermann. Gelt, der sich kurz vor Saison-Ende einer Meniskus-OP unterzog sowie Petermann, der sich vor einigen Wochen bei seinem alten Verein in Jena einen Syndesmosebandriss zuzog, trainieren derzeit noch individuell. 

„Mein erster Eindruck ist positiv. Die Jungs arbeiten ordentlich mit und auch die Neuzugänge haben sich bisher gut einfügt. Es liegt in den kommenden Wochen viel Arbeit vor uns“, so Cheftrainer Roland Seitz. 

Nach dem Training warteten auf unsere Fans die Mannschaftspräsentation auf der Bühne sowie die Vorstellung unserer neuen Trikots. Anschließend wurden bei einer Autogrammstunde auf der Haupttribüne fleißig Autogramme verteilt und mithilfe von „Losfee“ Michael Heilig die tollen Preise der Tombola verlost.

Erstes Testspiel am Mittwoch 

Am kommenden Mittwoch, den 25. Juni wartet auf unseren FCH bereits das erste Testspiel der Sommervorbereitung. Um 19 Uhr tritt man beim luxemburgischen Erstligisten und Conference League-Quali-Teilnehmer F91 Dudelange an. „Wir freuen uns, dass wir bereits in der ersten Trainingswoche ein Testspiel gegen einen solch guten Gegner bestreiten können. In erster Linie wird für uns zunächst wichtig sein, die neuen Jungs erstmals unter Wettkampfbedingungen auf dem Platz kennenzulernen und uns als Mannschaft einzugewöhnen“, blickt Seitz auf das bevorstehende Vorbereitungsspiel. Die Partie findet auf dem Trainingsgelände des F91 Dudelange statt (25 Rue Eugène Conrad, 3445 Dudelange, Luxemburg statt.

Vom 30. Juni bis 06. Juli geht es für unsere Grün-Weißen ins Trainingslager ins Kleinwalsertal. Dort steht am 02. Juli um 18 Uhr ein Testspiel gegen den TSV Kottern an. Am 05. Juli nimmt unser FCH im vierten Jahr in Folge am Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten teil. Ab 15 Uhr trifft man dort zunächst auf die U23 des FC Augsburg. Im Spiel um Platz 3 oder im Finale warten dann entweder der FC Memmingen oder der FC Kempten. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH testet morgen in Erbach gegen Viktoria Rosport

11. Juli 2025
Am morgigen Samstag, den 12. Juli absolviert unser FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten FC Victoria Rosport. Die Partie findet um 13:30 Uhr im Rahmen des Sportfests der SG Erbach auf deren Sportgelände in Erbach statt. 

Tickets für das DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel

11. Juli 2025
Am heutigen Freitag startet der Ticket-Vorverkauf für unser DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel am Sonntag, 17. August um 18 Uhr. Alle wichtigen Informationen und Regelungen zum Vorverkauf findet Ihr im Folgenden:

PROCARE und der FC 08 Homburg starten gemeinsam in eine wundlose Saison

9. Juli 2025
PROCARE, das erste zugelassene Wundzentrum im Saarland, und der FC 08 Homburg freuen sich, eine offizielle Kooperation bekanntzugeben. Ziel der Partnerschaft ist es, die Fußballer mit innovativen medizinischen Verfahren – allen voran der Kaltplasmatherapie – optimal zu betreuen und ihre Regeneration zu beschleunigen.

Testspiel gegen Hoffenheim 

8. Juli 2025
Am Mittwoch, den 23. Juli bestreitet unser FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr auf dem Sportgelände des FC Zuzenhausen. 

Rahmenspielplan 2025/26

8. Juli 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest den Rahmenspielplan für die Saison 2025/26 veröffentlicht. Unser FC 08 Homburg startet demnach mit einem Heimspiel gegen Kassel und beendet die Saison mit einem Auswärtsspiel in Sandhausen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner