23. März 2022

Regionalligamannschaft ließ sich typisieren

Im Rahmen des Heimspiels gegen die TSG Balingen wird der FC 08 Homburg mit der Stefan-Morsch-Stiftung eine Typisierungsaktion durchführen. Vor wenigen Tagen bekamen die Spieler der Regionalligamannschaft schon die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen. 

Mit zwei Vertretern war die Stefan-Morsch-Stiftung vor einigen Tagen am Homburger Waldstadion zwischen den Trainingseinheiten der 1. Mannschaft zu Gast. Die Spieler und Trainer hatten die Möglichkeit, sich vor Ort für die Stammzellenspenderdatei der Stiftung zu registrieren. Dies nahmen zahlreiche Spieler und auch Trainer war. Innerhalb von wenigen Minuten konnten sich die Freiwilligen unkompliziert nach dem Ausfüllen eines Fragebogens und Entnahme einer Speichelprobe so typisieren lassen. 

Somit geht die Mannschaft im Hinblick auf die Typisierungsaktion am kommenden Samstag, den 26. März, während des Heimspiels gegen die TSG Balingen als Vorbild voran, sich als Stammzellenspender*in zu registrieren. Denn mit wenig Aufwand kann jeder zum potenziellen Lebensretter werden. 

Wie kann ich mich registrieren lassen?

Am Samstag während des Heimspiels gegen die TSG Balingen werden in der Zeit von 13 bis 15 Uhr im Waldstadion am Eingang zum Tribünenbereich sowie am Eingang zum Stehplatzbereich an Block 1 Stationen der Stefan-Morsch-Stiftung aufgebaut sein. Dort können sich Interessierte informieren und auch gleich, innerhalb von wenigen Minuten, als Stammzellenspender*in registrieren lassen. 

Weitere Infos zur Typisierungsaktion

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen Diefflen

2. Juli 2022
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Vorbereitung an. In Hüttersdorf gewannen die Homburger gegen den FV 07 Diefflen mit 6:3. 

Neues Trainerteam für die U9

1. Juli 2022
Adriano Zumpano wird zur neuen Saison Cheftrainer der U9 des FC 08 Homburg. Ihm zur Seite steht Lea Kiefer als Co-Trainerin. 

FC 08 Homburg startet mit neuem Ausrüster-Duo in die neue Saison

1. Juli 2022
Der FC 08 Homburg hat ab der neuen Spielzeit mit 11teamsports einen neuen Ausrüstungspartner an seiner Seite. Gemeinsam mit adidas, die als langjähriger Partner weiterhin mit an Bord bleiben, ist die Zusammenarbeit im neuen Ausrüster-Duo bis 2026 angesetzt. 
Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FV Diefflen

1. Juli 2022
Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.