Skip to main content
23. März 2022

Regionalligamannschaft ließ sich typisieren

Im Rahmen des Heimspiels gegen die TSG Balingen wird der FC 08 Homburg mit der Stefan-Morsch-Stiftung eine Typisierungsaktion durchführen. Vor wenigen Tagen bekamen die Spieler der Regionalligamannschaft schon die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen. 

Mit zwei Vertretern war die Stefan-Morsch-Stiftung vor einigen Tagen am Homburger Waldstadion zwischen den Trainingseinheiten der 1. Mannschaft zu Gast. Die Spieler und Trainer hatten die Möglichkeit, sich vor Ort für die Stammzellenspenderdatei der Stiftung zu registrieren. Dies nahmen zahlreiche Spieler und auch Trainer war. Innerhalb von wenigen Minuten konnten sich die Freiwilligen unkompliziert nach dem Ausfüllen eines Fragebogens und Entnahme einer Speichelprobe so typisieren lassen. 

Somit geht die Mannschaft im Hinblick auf die Typisierungsaktion am kommenden Samstag, den 26. März, während des Heimspiels gegen die TSG Balingen als Vorbild voran, sich als Stammzellenspender*in zu registrieren. Denn mit wenig Aufwand kann jeder zum potenziellen Lebensretter werden. 

Wie kann ich mich registrieren lassen?

Am Samstag während des Heimspiels gegen die TSG Balingen werden in der Zeit von 13 bis 15 Uhr im Waldstadion am Eingang zum Tribünenbereich sowie am Eingang zum Stehplatzbereich an Block 1 Stationen der Stefan-Morsch-Stiftung aufgebaut sein. Dort können sich Interessierte informieren und auch gleich, innerhalb von wenigen Minuten, als Stammzellenspender*in registrieren lassen. 

Weitere Infos zur Typisierungsaktion

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner