23. März 2022

Regionalligamannschaft ließ sich typisieren

Im Rahmen des Heimspiels gegen die TSG Balingen wird der FC 08 Homburg mit der Stefan-Morsch-Stiftung eine Typisierungsaktion durchführen. Vor wenigen Tagen bekamen die Spieler der Regionalligamannschaft schon die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen. 

Mit zwei Vertretern war die Stefan-Morsch-Stiftung vor einigen Tagen am Homburger Waldstadion zwischen den Trainingseinheiten der 1. Mannschaft zu Gast. Die Spieler und Trainer hatten die Möglichkeit, sich vor Ort für die Stammzellenspenderdatei der Stiftung zu registrieren. Dies nahmen zahlreiche Spieler und auch Trainer war. Innerhalb von wenigen Minuten konnten sich die Freiwilligen unkompliziert nach dem Ausfüllen eines Fragebogens und Entnahme einer Speichelprobe so typisieren lassen. 

Somit geht die Mannschaft im Hinblick auf die Typisierungsaktion am kommenden Samstag, den 26. März, während des Heimspiels gegen die TSG Balingen als Vorbild voran, sich als Stammzellenspender*in zu registrieren. Denn mit wenig Aufwand kann jeder zum potenziellen Lebensretter werden. 

Wie kann ich mich registrieren lassen?

Am Samstag während des Heimspiels gegen die TSG Balingen werden in der Zeit von 13 bis 15 Uhr im Waldstadion am Eingang zum Tribünenbereich sowie am Eingang zum Stehplatzbereich an Block 1 Stationen der Stefan-Morsch-Stiftung aufgebaut sein. Dort können sich Interessierte informieren und auch gleich, innerhalb von wenigen Minuten, als Stammzellenspender*in registrieren lassen. 

Weitere Infos zur Typisierungsaktion

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11. 

29. November 2022
Auch die meisten Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz 

26. November 2022
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Südwest 2022/23. Vor rund 900 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen im Waldstadion gegen den Tabellenletzten mit 2:0 durch. 

Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.