Skip to main content
23. März 2022

Regionalligamannschaft ließ sich typisieren

Im Rahmen des Heimspiels gegen die TSG Balingen wird der FC 08 Homburg mit der Stefan-Morsch-Stiftung eine Typisierungsaktion durchführen. Vor wenigen Tagen bekamen die Spieler der Regionalligamannschaft schon die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen. 

Mit zwei Vertretern war die Stefan-Morsch-Stiftung vor einigen Tagen am Homburger Waldstadion zwischen den Trainingseinheiten der 1. Mannschaft zu Gast. Die Spieler und Trainer hatten die Möglichkeit, sich vor Ort für die Stammzellenspenderdatei der Stiftung zu registrieren. Dies nahmen zahlreiche Spieler und auch Trainer war. Innerhalb von wenigen Minuten konnten sich die Freiwilligen unkompliziert nach dem Ausfüllen eines Fragebogens und Entnahme einer Speichelprobe so typisieren lassen. 

Somit geht die Mannschaft im Hinblick auf die Typisierungsaktion am kommenden Samstag, den 26. März, während des Heimspiels gegen die TSG Balingen als Vorbild voran, sich als Stammzellenspender*in zu registrieren. Denn mit wenig Aufwand kann jeder zum potenziellen Lebensretter werden. 

Wie kann ich mich registrieren lassen?

Am Samstag während des Heimspiels gegen die TSG Balingen werden in der Zeit von 13 bis 15 Uhr im Waldstadion am Eingang zum Tribünenbereich sowie am Eingang zum Stehplatzbereich an Block 1 Stationen der Stefan-Morsch-Stiftung aufgebaut sein. Dort können sich Interessierte informieren und auch gleich, innerhalb von wenigen Minuten, als Stammzellenspender*in registrieren lassen. 

Weitere Infos zur Typisierungsaktion

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: