Skip to main content
8. Dezember 2020

Regionalliga Re-Start beim FCH aufgeschoben

Am kommenden Samstag wäre unser FC 08 Homburg gegen den SC Freiburg II wieder in den Spielbetrieb der Regionalliga Südwest eingestiegen. Da sich die Mannschaft jedoch weiterhin in Quarantäne befindet, ist dieser Termin nun hinfällig.

Mitte letzter Woche wurde ein Spieler der 1. Mannschaft positiv auf Corona getestet. Er hatte im Vorfeld in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch starke Erkältungssymptome entwickelt, weshalb sich die komplette Mannschaft und das Trainerteam schon am Mittwoch unverzüglich in freiwillige Quarantäne begaben.

Nach der positiven Testung des Spielers wurde die Quarantäne auch offiziell angeordnet, und so befinden sich alle betroffenen Personen auch weiterhin in diesem Quarantäne-Zustand. Die Folge: das Heimspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Samstag kann nicht stattfinden. Der Re-Start für den FCH in der Regionalliga Südwest ist damit hinfällig.

Geschäftsführer Rafael Kowollik: „Wir sind im intensiven Austausch mit dem Gesundheitsamt und versuchen, frühzeitig mit Testungen aus der Quarantäne zu kommen.“ So würde zumindest noch eine kleine Chance bestehen, dass man die weiteren Spiele bei Sonnenhof Großaspach und Bayern Alzenau bestreiten könne. Die Spiele können nämlich nur mit entsprechender Vorlaufzeit stattfinden.

Indessen verharrt die Mannschaft weiterhin in Quarantäne und wird von Vereinsmitarbeitern und mit Hilfe unseres Hauptsponsors unter strengen Hygienevorkehrungen mit Einkäufen unterstützt. Die Absetzung des Spiels ist noch nicht offiziell mitgeteilt worden, soll jedoch zeitnah erfolgen. Über neue Erkenntnisse und dem weiteren Fahrplan werden wir unverzüglich informieren.

DIE LETZTEN NEWS


Testspiel gegen den VfR Mannheim 

16. Januar 2026
Am morgigen Samstag, den 17. Januar bestreitet unser FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den VfR Mannheim. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VfR-Nachwuchszentrums in Mannheim. 

Minos Gouras verabschiedet sich vom FCH 

14. Januar 2026
Minos Gouras wird ab sofort nicht mehr für unseren FC 08 Homburg auflaufen. Der 27-Jährige verlässt unsere Grün-Weißen auf eigenen Wunsch und wechselt zum SGV Freiberg. 

Joachim Freyer zum Ehren-Schiedsrichter ernannt

14. Januar 2026
Joachim Freyer von der Schiedsrichter-Gruppe Homburg wurde nach 45 Jahren aktiver Tätigkeit zum Ehren-Schiedsrichter des Saarländischen Fußballverbands ernannt. 

Gemeinsam für die Zukunft: Konstruktiver Workshop unserer Jugendabteilung 

13. Januar 2026
Am Samstag lud unsere Jugendleitung um Kai Klein und Peter Tretter unsere Jugendtrainer zu einem intensiven Workshop ein, um gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Nachwuchsarbeit zu arbeiten. 

U23 zum dritten Mal in Folge Homburger Hallen-Stadtmeister 

12. Januar 2026
Am gestrigen Sonntag gewann unsere U23 die Homburger Hallen-Stadtmeisterschaft 2026 und sicherte sich somit den Pokal im dritten Jahr in Folge. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner