23. Juli 2020

Rahmenspielplan 2020/21

Am heutigen Donnerstag wurde von der Spielkommission der Regionalliga Südwest der Rahmenspielplan für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Der FCH startet in Gießen und schließt in Ulm die Saison ab.

Der Rahmenspielplan für die kommende Saison wurde heute an die Vereine der Regionalliga Südwest verschickt. Für den FCH geht es demnach am 1. Septemberwochenende auswärts beim FC Gießen los. Eine Woche später steht dann das erste Heimspiel der Saison an: die Grün-Weißen empfangen den VfB Stuttgart II. Bis Ende September werden dann schon sechs Spieltage gespielt sein.

Das letzte Heimspiel des Jahres soll vom 11.-13. Dezember gegen den SC Freiburg II stattfinden. Das Wochenende darauf muss der FCH beim FC Bayern Alzenau zum letzten Spiel im Jahr 2020 ran. Ende Januar soll der FCH laut Rahmenspielplan am 21. Spieltag gegen den SSV Ulm 1846 Fußball im Waldstadion starten. Demnach wird man am letzten Spieltag der Saison 2020/21 am 12. Juni auch nach Ulm reisen müssen.

Die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage werden in dieser Saison blockweise nach den exakten Terminierungen der übergeordneten Spielklassen vorgenommen. Die Veröffentlichung der zeitgenauen Termine für die Spieltag 1-3 erfolgt dann voraussichtlich bis zum 31. Juli 2020.

Für die kommende Spielzeit gilt weiterhin die Regelung, wonach der Tabellenerste der Regionalliga Südwest am Saisonende direkt in die 3. Liga aufsteigt. Aus der Regionalliga Südwest steigen am Saisonende sechs Mannschaften ab. Dabei kann auch in der Folgesaison die Regelzahl von 18 Mannschaften nicht erreicht werden, sodass es auch in der Saison 2021/2022 einen vermehrten Abstieg geben wird.

Inwiefern dieser Spielplan so umzusetzen ist, hängt natürlich auch von der Entwicklung der Covid-19 Pandemie und damit den behördlichen Verfügungen und Bestimmungen ab. Insgesamt sind sechs englische Wochen angesetzt – Pokalspiele und verlegte Partie kämen dann noch dazu. Zum Thema Ticketing wird es in den nächsten Tagen konkrete Informationen geben.

Download Rahmenspielplan 2020/21

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr.

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein.