Skip to main content
23. Juni 2022

Profivertrag für Corvin Ayers 

Neben Jonas Ercan erhält auch U23-Spieler Corvin Ayers ab der kommenden Spielzeit beim FC 08 Homburg einen Profivertrag und wird damit ebenfalls fest zum Kader der 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest gehören. 

Der 19-Jährige geht im Sommer bereits in seine sechste Saison beim FCH und ist damit ein echtes Homburger Eigengewächs. 2021 wurde Ayers von der U19 in die Homburger U23 hochgezogen, wo er schnell zum Stammspieler avancierte. In der Schröder-Liga Saar absolvierte der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison 28 Spiele. Dabei legte er fünf Tore vor und erzielte eines selbst. 

Zudem stand Ayers in der vergangenen Saison bereits sechsmal im Profikader der Homburger in der Regionalliga Südwest beziehungsweise im Sparkassen-Pokal Saar. Dabei kam er in der Liga zu zwei Kurzeinsätzen gegen die SG Sonnenhof Großaspach und die SV 07 Elversberg. 

Bereits im März verlängerte der 19-Jährige seinen Vertrag beim FCH für die U23 um zwei Jahre. Nun wird er zur neuen Saison in die 1. Mannschaft hochgezogen und erhält einen Profivertrag bis Juni 2024. 

Cheftrainer Timo Wenzel: „Wir freuen uns, dass mit Corvin nun ein weiteres Homburger Eigengewächs unserem Kader angehören wird. Er hat sich diesen Schritt durch seine guten Leistungen absolut verdient. Corvin ist ein Spieler, der auf der Außenposition Aggressivität, Zweikampfstärke und einen guten Drang nach vorne mitbringt. Natürlich muss er als junger Spieler noch das ein oder andere dazulernen. Aber wir trauen ihm den Sprung zu und hoffen, dass seine weitere Entwicklung positiv verläuft, sodass er eines Tages als Eigengewächs womöglich eine feste Größe in unserem Kader wird.“ 

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, meinen ersten Profivertrag in den Händen zu halten. Ich bin dem gesamten Verein dankbar für alles, was ich in meinen bisherigen fünf Jahren hier erleben durfte. Zudem möchte ich auch meiner Familie und meinem Berater für ihre Unterstützung danken. Ich bin sehr glücklich, mein gesetztes Ziel nun erreicht zu haben. Jetzt werde ich weiter hart arbeiten, um den nächsten Schritt zu erreichen“, freut sich Corvin Ayers über seinen Profivertrag.

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt im letzten Saisonspiel Schwalbach

20. Mai 2025
Am morgigen Mittwoch, den 21. Mai kämpft unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2024/25 gegen den FV 09 Schwalbach um die Chance auf den Klassenerhalt. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 20.05. 

20. Mai 2025
Hier findet Ihr wie immer die Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick: 

U23 mit 1:1-Remis gegen Brebach

19. Mai 2025
Am gestrigen Sonntagnachmittag trennte sich unsere U23 am 33. Spieltag der Schröder-Liga Saar auswärts mit einem 1:1-Remis vom SC Halberg Brebach und rückt damit auf den vorletzten Tabellenplatz vor. 

FCH verpflichtet Armend Qenaj

19. Mai 2025
Unser FC 08 Homburg hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 21-jährige Offensivspieler Armend Qenaj wechselt vom Ligakonkurrenten SGV Freiberg nach Homburg. 

1:1-Remis am letzten Spieltag in Fulda

17. Mai 2025
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Zum Saisonabschluss trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner