Skip to main content
23. Juni 2022

Profivertrag für Corvin Ayers 

Neben Jonas Ercan erhält auch U23-Spieler Corvin Ayers ab der kommenden Spielzeit beim FC 08 Homburg einen Profivertrag und wird damit ebenfalls fest zum Kader der 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest gehören. 

Der 19-Jährige geht im Sommer bereits in seine sechste Saison beim FCH und ist damit ein echtes Homburger Eigengewächs. 2021 wurde Ayers von der U19 in die Homburger U23 hochgezogen, wo er schnell zum Stammspieler avancierte. In der Schröder-Liga Saar absolvierte der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison 28 Spiele. Dabei legte er fünf Tore vor und erzielte eines selbst. 

Zudem stand Ayers in der vergangenen Saison bereits sechsmal im Profikader der Homburger in der Regionalliga Südwest beziehungsweise im Sparkassen-Pokal Saar. Dabei kam er in der Liga zu zwei Kurzeinsätzen gegen die SG Sonnenhof Großaspach und die SV 07 Elversberg. 

Bereits im März verlängerte der 19-Jährige seinen Vertrag beim FCH für die U23 um zwei Jahre. Nun wird er zur neuen Saison in die 1. Mannschaft hochgezogen und erhält einen Profivertrag bis Juni 2024. 

Cheftrainer Timo Wenzel: „Wir freuen uns, dass mit Corvin nun ein weiteres Homburger Eigengewächs unserem Kader angehören wird. Er hat sich diesen Schritt durch seine guten Leistungen absolut verdient. Corvin ist ein Spieler, der auf der Außenposition Aggressivität, Zweikampfstärke und einen guten Drang nach vorne mitbringt. Natürlich muss er als junger Spieler noch das ein oder andere dazulernen. Aber wir trauen ihm den Sprung zu und hoffen, dass seine weitere Entwicklung positiv verläuft, sodass er eines Tages als Eigengewächs womöglich eine feste Größe in unserem Kader wird.“ 

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, meinen ersten Profivertrag in den Händen zu halten. Ich bin dem gesamten Verein dankbar für alles, was ich in meinen bisherigen fünf Jahren hier erleben durfte. Zudem möchte ich auch meiner Familie und meinem Berater für ihre Unterstützung danken. Ich bin sehr glücklich, mein gesetztes Ziel nun erreicht zu haben. Jetzt werde ich weiter hart arbeiten, um den nächsten Schritt zu erreichen“, freut sich Corvin Ayers über seinen Profivertrag.

DIE LETZTEN NEWS


U23 krönt sich zum Homburger Stadtmeister 

20. Juli 2026
Unsere U23 hat sich am Wochenende den Titel bei den Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven in Reiskirchen gesichert. Mit drei überzeugenden Siegen setzte sich das Team souverän gegen die Konkurrenz durch und durfte am Ende verdient den Stadtmeistertitel feiern.

FCH verpflichtet Emir Kuhinja

18. Juli 2026
Unser FC 08 Homburg begrüßt einen weiteren Neuzugang für die neue Spielzeit. Stürmer Emir Kuhinja wechselt zu unseren Grün-Weißen und unterzeichnet ein Arbeitspapier bis Sommer 2027. 

U23 startet bei den Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven

18. Juli 2026
Am Wochenende stehen die Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven auf dem Programm. Austragungsort ist in diesem Jahr Reiskirchen – mit dabei ist auch unsere U23, die um den Titel bei den Aktivenmannschaften kämpft.

Testspielsieg gegen FK 03 Pirmasens

17. Juli 2026
Am heutigen Freitagabend bestritt unser FC 08 Homburg sein fünftes Testspiel der Sommervorbereitung. Gegen den Oberligisten FK 03 Pirmasens setzten sich die Grün-Weißen in Waldmohr verdient mit 1:0 durch.

Julian Günther-Schmidt verstärkt den FCH 

17. Juli 2026
Der FC 08 Homburg sichert sich die Dienste von Julian Günther-Schmidt. Der 31-jährige Offensivspieler, der zuletzt für den FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga auflief, unterschreibt bei unseren Grün-Weißen einen Vertrag bis Sommer 2028. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner