Skip to main content
20. November 2020

Predrag Lamesic ist jetzt DFB-zertifizierter Greenkeeper

Predrag Lamesic hat seine Prüfung zum DFB-anerkannten, zertifizierten Greenkeeper bestanden. Er ist damit der Erste seines Faches im Saarland.

Der 51-jährige, der liebevoll „Pedro“ genannt wird, ist immer im Waldstadion anzutreffen. An sieben Tagen der Woche und 365 Tagen im Jahr geht er seiner Leidenschaft nach. Er sagt sogar über sich selbst, dass er sich nicht traut in Urlaub zu fahren, weil er Angst hat, dass „sein“ Rasen in der Zwischenzeit nicht optimal gepflegt wird. Dies zeigt mit welcher Leidenschaft und Aufopferung er seiner Berufung nachgeht. Lamesics Arbeit ist dafür verantwortlich, dass der Homburger Rasen über die Grenzen hinaus bekannt und geschätzt ist.

Neben den Rasen im Waldstadion und auf der Dr. Theiss-Sportanlage ist Pedro, der schon über 20 Jahre für den FCH tätig ist, auch für den Kunstrasen auf dem Jahnplatz zuständig. Selbst in der witterungsbedingt problematischen Herbst- und Winterzeit befinden sich die Rasen dank Lamesic immer im optimalen Zustand.

Rafael Kowollik gratuliert ihm im Namen des ganzen Vereins: „Wir wissen seine Arbeit immer sehr zu schätzen. Wir haben dank ihm neben den Zweit-Mannschaftvertretungen den besten Platz der Liga. Das wird auch immer wieder von Gastmannschaften und Schiedsrichtern betont. Diese Leidenschaft und sein Tatendrang sind einfach unbeschreiblich. “

Nun darf sich Pedro nach seiner zweijährigen Ausbildung in Nordrhein-Westfalen sogar als erster zertifizierter Greenkeeper des Saarlandes ausweisen. Der ganze Verein gratuliert Pedro Lamesic herzlich und bedankt sich bei ihm für seine tolle Arbeit.

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner