Skip to main content
8. Mai 2024

Philipp Hoffmann verlässt den FCH im Sommer

Nach vier Jahren im Trikot der Grün-Weißen wird Philipp Hoffmann ab Sommer nicht mehr für den FC 08 Homburg auflaufen. 

Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann wird den FC 08 Homburg im Sommer verlassen. In der Vergangenheit hatte der 31-Jährige mit einer schweren Knieverletzung zu kämpfen, deren Folgen auch heute noch spürbar sind. Seit Herbst hat sich der gesundheitliche Zustand des Mittelfeldspielers immer mehr verschlechtert. So war sein Knie nicht mehr so belastbar wie zuvor und er musste bei vielen Trainingseinheiten und auch den Saarlandpokal-Spielen pausieren. Nun hat sich der gebürtige Blaubacher zudem im anderen Knie einen Teilriss der Patellasehne zugezogen. 

Der FC 08 Homburg hat sich nun dazu entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag des 31-Jährigen nicht mehr zu verlängern. Das Verletzungsrisiko ist zu hoch, um weiterhin Leistungssport bestreiten zu können. Weitere Ausfälle wären vorprogrammiert.

Hoffmann wechselte im Sommer 2020 vom Drittligisten Preußen Münster nach Homburg und bestritt in knapp vier Jahren 108 Pflichtspiele für den FCH. Dabei erziele er 16 Tore und bereitete 21 Treffer vor. In der Saison 2021/22 musste der Blaubacher aufgrund einer langwierigen Schambeinverletzung mehrere Monate pausieren. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Philipp Hoffmann für seinen Einsatz in den vergangenen vier gemeinsamen Jahren und wünscht ihm für seine weitere sportliche und private Zukunft alles Gute sowie eine schnelle Genesung! 

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner