Skip to main content
5. Juni 2023

Philipp Hoffmann verlängert beim FCH 

Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann wird dem FC 08 Homburg auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem 30-Jährigen um ein weiteres Jahr bis Juni 2024. 

Der FC 08 Homburg hat nach David Hummel eine weitere Vertragsverlängerung für die nächste Regionalliga-Saison zu vermelden. Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann wird auch in der kommenden Spielzeit für die Homburger auflaufen. 

Philipp Hoffmann, der in seiner Jugend unter anderem für den 1. FC Saarbrücken spielte, kam im Sommer 2020 zum FCH. Zuvor absolvierte der 30-Jährige insgesamt 182 Einsätze in der 3. Liga für den 1. FCS sowie für Preußen Münster. Für letztere schnürte der Mittelfeldspieler sechs Jahre lang die Fußballschuhe. 

In den bisherigen drei Jahren in Homburg absolvierte Hoffmann für die Grün-Weißen insgesamt 87 Pflichtspiele. Dabei erzielte der gebürtige Blaubacher 14 Tore und legte 19 Treffer vor. In der vergangenen Saison musste der 30-Jährige aufgrund einer langwierigen Schambeinverletzung mehrere Monate pausieren. 

„Ich freue mich, dass Philipp dem FC 08 Homburg weiterhin treu geblieben ist. Ich denke, dass er der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten weiterhelfen wird, um unsere Ziele zu erreichen“, so der neue FCH-Cheftrainer Danny Schwarz über den 30-Jährigen. 

„Die Gespräche mit dem neuen Trainerteam verliefen sehr gut. Mir gefallen deren Ansichten und ich glaube, dass da einiges machbar ist. Mit der letzten Saison war ich, auch persönlich, nicht zufrieden. Deswegen freue ich mich umso mehr auf die nächste Saison mit dem FCH“, so Hoffmann freudig über seine Vertragsverlängerung. 

DIE LETZTEN NEWS


Weitere Verlängerungen bei der U23

17. Juni 2024
Mit Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer bleiben vier weitere Spieler der Homburger U23 erhalten. 

Abgänge bei der U23

17. Juni 2024
 Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Führungsspieler verlängern bei der U23

16. Juni 2024
Mit Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben der Homburger U23 drei wichtige Führungsspieler erhalten. Alle drei werden auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

Tim Weber verstärkt die U23

15. Juni 2024
Die Homburger U23 hat mit Tim Weber einen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 20-jährige Defensivspieler kommt vom Ligakontrahenten SV Saar 05 Saarbrücken. 

Ausbau der Partnerschaft mit der Kreissparkasse Saarpfalz

14. Juni 2024
Nach bereits langjähriger bestehender Zusammenarbeit werden der FC 08 Homburg und die Kreissparkasse Saarpfalz ihre Partnerschaft in Zukunft weiter ausbauen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner