Skip to main content
5. Juni 2023

Philipp Hoffmann verlängert beim FCH 

Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann wird dem FC 08 Homburg auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem 30-Jährigen um ein weiteres Jahr bis Juni 2024. 

Der FC 08 Homburg hat nach David Hummel eine weitere Vertragsverlängerung für die nächste Regionalliga-Saison zu vermelden. Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann wird auch in der kommenden Spielzeit für die Homburger auflaufen. 

Philipp Hoffmann, der in seiner Jugend unter anderem für den 1. FC Saarbrücken spielte, kam im Sommer 2020 zum FCH. Zuvor absolvierte der 30-Jährige insgesamt 182 Einsätze in der 3. Liga für den 1. FCS sowie für Preußen Münster. Für letztere schnürte der Mittelfeldspieler sechs Jahre lang die Fußballschuhe. 

In den bisherigen drei Jahren in Homburg absolvierte Hoffmann für die Grün-Weißen insgesamt 87 Pflichtspiele. Dabei erzielte der gebürtige Blaubacher 14 Tore und legte 19 Treffer vor. In der vergangenen Saison musste der 30-Jährige aufgrund einer langwierigen Schambeinverletzung mehrere Monate pausieren. 

„Ich freue mich, dass Philipp dem FC 08 Homburg weiterhin treu geblieben ist. Ich denke, dass er der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten weiterhelfen wird, um unsere Ziele zu erreichen“, so der neue FCH-Cheftrainer Danny Schwarz über den 30-Jährigen. 

„Die Gespräche mit dem neuen Trainerteam verliefen sehr gut. Mir gefallen deren Ansichten und ich glaube, dass da einiges machbar ist. Mit der letzten Saison war ich, auch persönlich, nicht zufrieden. Deswegen freue ich mich umso mehr auf die nächste Saison mit dem FCH“, so Hoffmann freudig über seine Vertragsverlängerung. 

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner