23. März 2021

Peter Anyiloibi übernimmt U17

Die Homburger B-Junioren bekommen zur kommenden Saison einen neuen Chef-Trainer: Peter Anyiloibi rückt von der U16 hoch in die U17.

Anyiloibi schnürte Ende der 90er zwei Jahre lang die Fußballschuhe für den FCH, später war er in der U23 aktiv und als Physiotherapeut für die Grün-Weißen tätig. Seit der Saison 2015/16 hat er im Jugendbereich des FCH verschiedene Mannschaften trainiert. Jugendleiter Kai Klein: „Peter Anyiloibi hat die letzten zwei Jahre sehr gute Arbeit mit dieser Mannschaft geleistet und daher sind wir froh, dass er nun auch endlich wieder die Möglichkeit bekommt, sich mit seiner Mannschaft in der Regionalliga zu beweisen.“

Der 43-jährige Anyiloibi, der im Hauptberuf als selbständiger Physiotherapeut tätig ist, besitzt die DFB-Elite-Jugend-Lizenz. Zu seiner neuen Aufgabe sagt er: „Ich freue mich sehr, weiter mit der Mannschaft arbeiten zu können. Das wird eine spannende Aufgabe in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.“

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11. 

29. November 2022
Auch die meisten Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz 

26. November 2022
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Südwest 2022/23. Vor rund 900 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen im Waldstadion gegen den Tabellenletzten mit 2:0 durch. 

Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.