Skip to main content
15. Juli 2023

Öffnung des Gästeblocks beim FCK-Testspiel

Nach längeren Gesprächen und konstruktivem Austausch mit unserer aktiven Fanszene, haben wir uns dazu entschieden, den Gästebereich beim Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am 22. Juli zu öffnen. 

In Absprache mit den zuständigen Sicherheitsbehörden und nach deren Einschätzung der Sicherheitslage sowie den Erfahrungen aus den letzten Aufeinandertreffen war es der ursprüngliche Plan, den Gästeblock beim Testspiel des FC 08 Homburg gegen den 1. FC Kaiserslautern (22. Juli, 14 Uhr) im Homburger Waldstadion nicht zu öffnen. Angesichts der Tatsache, dass es sich um ein Vorbereitungsspiel und die Saisoneröffnung der Grün-Weißen handelt, wurde dieser Veranstaltung seitens der Sicherheitsbehörden keine besondere Brisanz zugeschrieben.

Nach Rückmeldungen aus unserer aktiven Fanszene und einem intensiven Austausch werden wir die Bedenken unserer Fans selbstverständlich respektieren und den Wunsch nach einem geöffneten Gästebereich berücksichtigen. So werden wir Block 6 und/oder Block 5 beim Testspiel gegen den 1. FCK für unsere Gäste zur Verfügung stellen. 

Zum Verständnis: eine Vermischung beider Fanszenen war im Stehplatzbereich ohnehin nicht angedacht oder gewünscht. Innerhalb der Blöcke des Heimbereichs hätte unser Ordnungsdienst beide Fanlager in entsprechende Bereiche geleitet. Dennoch können wir Eure Bedenken verstehen, weswegen nun eine strikte Trennung in die vorgesehenen Heim- und Gästebereiche erfolgen wird. 

Alle bereits erworbenen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Alle FCK-Fans, die bereits ihre Tickets für den Heimbereich erworben haben, möchten wir darum bitten, sich am Spieltag zum Gästebereich (Block 5 / Block 6) zu begeben. Sie werden aber auch am Spieltag selbst von unserem Ordnungsdienst darauf hingewiesen und in den Gästebereich umgeleitet. Es müssen keine Tickets dafür umgetauscht werden.

Diese Infos wird auch der 1. FCK noch einmal an seine Anhänger weitergeben. Seitens des Ordnungsdienstes wird zudem darauf geachtet, dass keine Besucher mit Fanutensilien und Kleidung des Gastvereins zum Homburger Fanbereich Zugang haben.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal klarstellen, dass es in keinster Weise unsere Absicht war, die Fans des FC 08 Homburg zu übergehen und vor den Kopf zu stoßen. Viel mehr waren wir auf eine entspannte Saisoneröffnung in familienfreundlicher Atmosphäre aus, die wir mit Euch allen begehen wollten. 

Freuen wir uns nun auf ein schönes Testspiel und einen stimmungsvollen Start in die neue Saison gemeinsam mit Euch. Gleichzeitig bedanken wir uns für den konstruktiven und respektvollen Austausch mit der aktiven Fanszene.

DIE LETZTEN NEWS


U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner