Skip to main content
15. Juli 2023

Öffnung des Gästeblocks beim FCK-Testspiel

Nach längeren Gesprächen und konstruktivem Austausch mit unserer aktiven Fanszene, haben wir uns dazu entschieden, den Gästebereich beim Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am 22. Juli zu öffnen. 

In Absprache mit den zuständigen Sicherheitsbehörden und nach deren Einschätzung der Sicherheitslage sowie den Erfahrungen aus den letzten Aufeinandertreffen war es der ursprüngliche Plan, den Gästeblock beim Testspiel des FC 08 Homburg gegen den 1. FC Kaiserslautern (22. Juli, 14 Uhr) im Homburger Waldstadion nicht zu öffnen. Angesichts der Tatsache, dass es sich um ein Vorbereitungsspiel und die Saisoneröffnung der Grün-Weißen handelt, wurde dieser Veranstaltung seitens der Sicherheitsbehörden keine besondere Brisanz zugeschrieben.

Nach Rückmeldungen aus unserer aktiven Fanszene und einem intensiven Austausch werden wir die Bedenken unserer Fans selbstverständlich respektieren und den Wunsch nach einem geöffneten Gästebereich berücksichtigen. So werden wir Block 6 und/oder Block 5 beim Testspiel gegen den 1. FCK für unsere Gäste zur Verfügung stellen. 

Zum Verständnis: eine Vermischung beider Fanszenen war im Stehplatzbereich ohnehin nicht angedacht oder gewünscht. Innerhalb der Blöcke des Heimbereichs hätte unser Ordnungsdienst beide Fanlager in entsprechende Bereiche geleitet. Dennoch können wir Eure Bedenken verstehen, weswegen nun eine strikte Trennung in die vorgesehenen Heim- und Gästebereiche erfolgen wird. 

Alle bereits erworbenen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Alle FCK-Fans, die bereits ihre Tickets für den Heimbereich erworben haben, möchten wir darum bitten, sich am Spieltag zum Gästebereich (Block 5 / Block 6) zu begeben. Sie werden aber auch am Spieltag selbst von unserem Ordnungsdienst darauf hingewiesen und in den Gästebereich umgeleitet. Es müssen keine Tickets dafür umgetauscht werden.

Diese Infos wird auch der 1. FCK noch einmal an seine Anhänger weitergeben. Seitens des Ordnungsdienstes wird zudem darauf geachtet, dass keine Besucher mit Fanutensilien und Kleidung des Gastvereins zum Homburger Fanbereich Zugang haben.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal klarstellen, dass es in keinster Weise unsere Absicht war, die Fans des FC 08 Homburg zu übergehen und vor den Kopf zu stoßen. Viel mehr waren wir auf eine entspannte Saisoneröffnung in familienfreundlicher Atmosphäre aus, die wir mit Euch allen begehen wollten. 

Freuen wir uns nun auf ein schönes Testspiel und einen stimmungsvollen Start in die neue Saison gemeinsam mit Euch. Gleichzeitig bedanken wir uns für den konstruktiven und respektvollen Austausch mit der aktiven Fanszene.

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner