Skip to main content
26. Mai 2026

Nils Röseler beendet seine aktive Karriere

Nils Röseler wird den FC 08 Homburg verlassen und seine aktive Laufbahn als Fußballprofi beenden. Der 34-Jährige übernimmt künftig die Position des Chefscouts beim niederländischen Zweitligisten VVV-Venlo.

Der 34-Jährige wechselte im Sommer 2025 zum FCH und absolvierte seitdem 28 Pflichtspiele im grün-weißen Trikot. Mit seiner Erfahrung, seiner Ruhe am Ball und seiner professionellen Art war Röseler ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft.

Der gebürtige Bad Bentheimer blickt auf eine lange und vielseitige Karriere im deutschen und niederländischen Profifußball zurück. Ausgebildet wurde Röseler in der Nachwuchsakademie des FC Twente Enschede, wo er später auch erste Erfahrungen im Profibereich sowie auf internationaler Bühne in der Europa League sammelte.

Weitere Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem der Chemnitzer FC, der SV Sandhausen, der FC Ingolstadt sowie VVV-Venlo und Roda JC Kerkrade in den Niederlanden. Insgesamt absolvierte der Innenverteidiger 39 Spiele in der 2. Bundesliga, 66 Partien in der 3. Liga sowie rund 260 Einsätze in den beiden höchsten niederländischen Spielklassen. Mit VVV-Venlo feierte Röseler 2017 zudem die Meisterschaft in der 2. Niederländischen Liga und den Aufstieg in die Eredivisie.

Nun endet nach vielen Jahren im Profifußball seine aktive Laufbahn. Für Röseler geht es zurück zu einem vertrauten Verein: Beim VVV-Venlo, für den er bereits als Spieler mehrere Jahre auflief, übernimmt er künftig die Rolle des Chefscouts und schlägt damit ein neues Kapitel neben dem Platz auf.

Wir bedanken uns bei Nils Röseler für seinen Einsatz im grün-weißen Trikot. Für seine neue Aufgabe beim VVV-Venlo sowie seinen weiteren privaten und beruflichen Weg wünschen wir ihm viel Erfolg und von Herzen alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


Frederik Schumann bleibt dem FCH erhalten

16. Juni 2026
Der FC 08 Homburg kann auch weiterhin auf Frederik Schumann bauen. Durch eine vertraglich vereinbarte Option verlängert sich das Arbeitspapier des 23-jährigen Verteidigers automatisch um ein weiteres Jahr bis Juni 2027.

Dauerkarten-Vorverkauf für die Saison 2026/27

15. Juni 2026
Ab Dienstag, den 16. Juni 2026 startet der offizielle Dauerkarten-Vorverkauf für die Saison 2026/27. Bisherige Sitzplatz-Inhaber genießen ein exklusives Vorkaufsrecht – ihre Plätze sind bis einschließlich 15. Juli 2026 reserviert.

Gisbert Hüther verstorben

14. Juni 2026
Der FC 08 Homburg trauert um Gisbert Hüther, der am Montag im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

FCH-Team versteigert besondere Erinnerungsstücke

14. Juni 2026
Nach dem schweren Schicksalsschlag in der Familie von Markus Mendler ist die Hilfsbereitschaft innerhalb der FCH-Familie weiterhin groß. Um Markus und seine Kinder in dieser schweren Zeit zu unterstützen, versteigert unsere Mannschaft besondere Erinnerungsstücke aus dem Fußballalltag.

Markus Mendler beendet seine Profikarriere

12. Juni 2026
Markus Mendler hat den FC 08 Homburg darüber informiert, dass er seine aktive Profikarriere mit sofortiger Wirkung beenden wird.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner