Skip to main content
24. Januar 2024

Nicolas Jörg wird an TuS Koblenz verliehen

Nachwuchsspieler Nicolas Jörg wird bis Sommer an den Ligakonkurrenten TuS Koblenz verliehen. Gleichzeitig wird der Vertrag beim FC 08 Homburg mit dem 19-Jährigen bis Sommer 2025 verlängert. 

Um mehr Spielpraxis zu bekommen, wird Nachwuchsspieler Nicolas Jörg bis Sommer an den Ligakonkurrenten TuS Koblenz in die Regionalliga Südwest verliehen. Der 19-Jährige wurde im Mai 2022 mit einem Profivertrag beim FCH ausgestattet, mit dem er perspektivisch über die U19 und die U23 an den Profibereich herangeführt werden soll. Seitdem trainiert der Mittelfeldspieler regelmäßig mit der 1. Mannschaft, reiste mit in Trainingslager und stand mehrfach im Regionalliga-Kader. In dieser Saison gab der 19-Jährige für die Homburger sowohl sein Debüt in der Regionalliga als auch im Saarlandpokal. In letzterem erzielte Jörg im November in der Partie gegen den SV Bliesmengen-Bolchen sogar den 1:0-Siegtreffer für die Grün-Weißen. 

Nicolas Jörg spielt seit Sommer 2021 für den FC 08 Homburg. Zuvor lief der 19-Jährige unter anderem für die Jugend des 1. FC Kaiserslautern und der SV Elversberg auf. Nun wird Jörg an die TuS Koblenz verliehen, um dort mehr Spielpraxis zu sammeln. Gleichzeitig verlängert sich der Vertrag mit dem Nachwuchsspieler in Homburg um ein weiteres Jahr bis Sommer 2025. 

„Für Nico ist dieser Schritt eine gute Möglichkeit, um Spielpraxis zu sammeln. Seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir wünschen Nico viel Erfolg und freuen uns, ihn zur neuen Saison wieder in unseren Reihen zu haben“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

Wir wünschen Nico bei seiner Zeit in Koblenz viel Erfolg und alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


Neuer Stadioncaterer beim FCH

13. Juni 2024
Der FC 08 Homburg startet mit dem Homburger Unternehmen TOB events mit einem neuen Stadioncaterer in die neue Saison 2024/25. Fleisch Schwamm sowie die Karlsberg Brauerei bleiben als Partner weiterhin mit an Bord. 

Ramzi Ferjani verstärkt den FCH

12. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 23-jährige Ramzi Ferjani kommt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Strafe wegen Einsatz von Pyrotechnik

11. Juni 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- Euro verurteilt worden. 

Neue Vereinssatzung

7. Juni 2024
Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

FCH verpflichtet Tim Littmann 

6. Juni 2024
Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner