26. Mai 2022

Nicolas Jörg erhält Ausbildungsvertrag beim FCH

U19-Spieler Nicolas Jörg erhält beim FC 08 Homburg einen Ausbildungsvertrag, mit dem er perspektivisch an den Aktivenbereich herangeführt werden soll. 

Nicolas Jörg stieß zur Saison 2021/22 von der U17 der SV Elversberg zur Homburger U19. Bis Januar 2021 war der 17-Jährige in der Jugendabteilung des 1. FC Kaiserslautern aktiv. Für die Homburger U19 absolvierte Jörg in der A-Junioren-Regionalliga Südwest bisher 19 Spiele und erzielte dabei insgesamt sechs Tore. 

In der diesjährigen Wintervorbereitung durfte er bereits bei der 1. Mannschaft mittrainieren und in zwei Vorbereitungsspielen im Januar Profiluft schnuppern. Beim FCH wird der 17-Jährige mit einem Ausbildungsvertrag bis Juni 2024 ausgestattet, mit dem er perspektivisch über die U19 und die U23 an den Profibereich herangeführt werden soll. 

„Es ist natürlich schön, eine solche Wertschätzung zu erhalten, aber noch habe ich nichts erreicht. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, mit dem Ziel, spätestens nach meinem zweiten U19-Jahr fester Bestandteil der 1. Mannschaft zu sein“, blickt Nicolas Jörg auf seine weitere Zukunft beim FCH. 

FCH-Sportvorstand Michael Koch: „Wir möchten junge Talente mit Potential frühzeitig an den Verein binden und behutsam an die Profimannschaft heranführen. Timo Wenzel hat in den vergangenen Monaten immer wieder Spieler aus der eigenen U23 und U19 in das Training der Profis integriert. Mit Mehmet Bagci, Corvin Ayers und Jonas Ercan konnten auch schon drei Spieler Regionalligaluft schnuppern.“

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11. 

29. November 2022
Auch die meisten Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz 

26. November 2022
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Südwest 2022/23. Vor rund 900 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen im Waldstadion gegen den Tabellenletzten mit 2:0 durch. 

Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.