26. Mai 2022

Nicolas Jörg erhält Ausbildungsvertrag beim FCH

U19-Spieler Nicolas Jörg erhält beim FC 08 Homburg einen Ausbildungsvertrag, mit dem er perspektivisch an den Aktivenbereich herangeführt werden soll. 

Nicolas Jörg stieß zur Saison 2021/22 von der U17 der SV Elversberg zur Homburger U19. Bis Januar 2021 war der 17-Jährige in der Jugendabteilung des 1. FC Kaiserslautern aktiv. Für die Homburger U19 absolvierte Jörg in der A-Junioren-Regionalliga Südwest bisher 19 Spiele und erzielte dabei insgesamt sechs Tore. 

In der diesjährigen Wintervorbereitung durfte er bereits bei der 1. Mannschaft mittrainieren und in zwei Vorbereitungsspielen im Januar Profiluft schnuppern. Beim FCH wird der 17-Jährige mit einem Ausbildungsvertrag bis Juni 2024 ausgestattet, mit dem er perspektivisch über die U19 und die U23 an den Profibereich herangeführt werden soll. 

„Es ist natürlich schön, eine solche Wertschätzung zu erhalten, aber noch habe ich nichts erreicht. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, mit dem Ziel, spätestens nach meinem zweiten U19-Jahr fester Bestandteil der 1. Mannschaft zu sein“, blickt Nicolas Jörg auf seine weitere Zukunft beim FCH. 

FCH-Sportvorstand Michael Koch: „Wir möchten junge Talente mit Potential frühzeitig an den Verein binden und behutsam an die Profimannschaft heranführen. Timo Wenzel hat in den vergangenen Monaten immer wieder Spieler aus der eigenen U23 und U19 in das Training der Profis integriert. Mit Mehmet Bagci, Corvin Ayers und Jonas Ercan konnten auch schon drei Spieler Regionalligaluft schnuppern.“

DIE LETZTEN NEWS


Neues Trainerteam für die U9

1. Juli 2022
Adriano Zumpano wird zur neuen Saison Cheftrainer der U9 des FC 08 Homburg. Ihm zur Seite steht Lea Kiefer als Co-Trainerin. 

FC 08 Homburg startet mit neuem Ausrüster-Duo in die neue Saison

1. Juli 2022
Der FC 08 Homburg hat ab der neuen Spielzeit mit 11teamsports einen neuen Ausrüstungspartner an seiner Seite. Gemeinsam mit adidas, die als langjähriger Partner weiterhin mit an Bord bleiben, ist die Zusammenarbeit im neuen Ausrüster-Duo bis 2026 angesetzt. 
Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FV Diefflen

1. Juli 2022
Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

Vertragsverlängerung für Mika Gilcher

29. Juni 2022
Mika-Louis Gilcher wird dem FC 08 Homburg weiter langfristig erhalten bleiben. Der 19-Jährige verlängert seinen Profivertrag vorzeitig bis 2024. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.