10. Mai 2021

Neues Trainerteam für unsere U11

Das neue Trainerteam der Homburger U11 besteht in der kommenden Saison aus Stefanie Müller als Trainerin, Anica Neumann als Co-Trainerin und Sven Sökler als Mannschaftspate.

Stefanie Müller, die bereits in der Vergangenheit als Trainerin in der Jugendabteilung des FCH tätig war, übernimmt als Chef-Trainerin die U11. Die 22-Jährige ist dem FCH schon lange verbunden, war als Spielerin in der Jugend aktiv, bevor sie in den Aktivenbereich gewechselt ist. Zurzeit absolviert sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und steht in diesem Bereich auch der Homburger U23 zur Seite.

Unterstützung erhält Müller von Anica Neumann. Beide spielen schon mehrere Jahre zusammen in der Frauen-Regionalliga beim SC Siegelbach und kennen sich daher bestens. Die gebürtige Homburgerin hat Sportwissenschaft studiert und macht zurzeit ihren Abschluss in Gesundheitssport.

Jugendleiter Kai Klein freut sich, dass man das bereits eingespielte Mädelsduo für die U11 gewinnen konnte: „Wir sind froh, mit Stefanie Müller eine sehr engagierte Trainerin zu bekommen, die bereits Erfahrung bei uns im Jugendbereich gesammelt hat. Mit Anica Neumann konnten wir eine Neueinsteigerin im Trainergeschäft für unser Team gewinnen, die nun ihre jahrelange Erfahrung als Spielerin an die Kids weitergeben will.“

Sven Sökler wird ab Juli die U11 zudem als Mannschaftspate unterstützen und dem Trainerteam mit seiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Trio freut sich bereits auf die neue Saison und wir wünschen viel Erfolg!

DIE LETZTEN NEWS


FCH beim „Türen auf mit der Maus“-Tag 2022

28. September 2022
Am kommenden Montag, den 03. Oktober findet deutschlandweit der „Türen auf mit der Maus“-Tag der „Sendung mit der Maus“ statt. Auch der FC 08 Homburg ist in diesem Jahr mit dabei und bietet Führungen durch das Waldstadion an.

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 26.09. 

26. September 2022
Auch die Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 5:2-Heimsieg gegen SG Mettlach/Merzig

26. September 2022
Am gestrigen Sonntag konnte die U23 des FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 einen Heimsieg feiern. Gegen den bis dato Tabellenzweiten SG Mettlach/Merzig setzten sich die Homburger mit 5:2 durch. 

FCH trifft im Saarlandpokal auf Obersalbach oder die SG Bostalsee

24. September 2022
Am heutigen Samstagnachmittag wurde in Eppelborn die 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar, in die auch der FC 08 Homburg einsteigt, ausgelost. Die Homburger treffen dort auf den Sieger der Partie SF Obersalbach gegen SG Bostalsee. 

FCH gewinnt mit 4:0 gegen Walldorf 

23. September 2022
Am heutigen Freitagabend war der FC-Astoria Walldorf am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 im Homburger Waldstadion zu Gast. Vor rund 1.670 Zuschauern siegten die Homburger nach einer furiosen zweiten Halbzeit mit 4:0. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.