7. Juli 2021

Neues Trainerteam für die U14

Die Homburger U14 bekommt ein neues Trainerteam zur Saison 2021/22. Philippe Meyer übernimmt als neuer Chef-Coach in den Reihen des FCH das Team, ihm zur Seite steht FCH-Profi Luca Plattenhardt als Co-Trainer.

Philippe Meyer kommt zur Saison 2021/22 neu zu den Grün-Weißen. Der 27-Jährige hat bereits die DFB-Elite-Jugend-Lizenz und war zuvor in mehreren Mannschaften des 1. FC Saarbrücken aktiv. Nun übernimmt Philippe Meyer, der als Lehrer arbeitet, die Homburger U14.

Luca Plattenhardt wird ihm hierbei als Co-Trainer tatkräftig beiseite stehen. Der FCH-Profi blickt bereits auf mehrere Jahre in der Homburger Jugend zurück, in denen er als Co-Trainer Erfahrungen sammeln konnte. Zuletzt arbeitete Luca bei der U17 mit Sebastian Grafen zusammen.

Jugendleiter Kai Klein über das neue Trainerteam der U14: „Wir freuen uns, dass wir mit Philippe einen jungen, engagierten Trainer für uns gewinnen konnten. Er hat auf seinen Stationen schon viele Erfahrungen sammeln können und nun mit Luca, der bereits seit mehreren Jahren in der Jugendabteilung des FCH als Co-Trainer aktiv ist, einen guten Partner an seiner Seite.“

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

José Matuwila organisiert Benefizveranstaltung

25. November 2022
José Matuwila, Spieler des FC 08 Homburg, organisiert am 03. Dezember in seiner Heimat bei Koblenz eine Benefizveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder. 

FCH empfängt den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt

24. November 2022
Am kommenden Samstag, den 26. November empfängt der FC 08 Homburg am 18. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.