Skip to main content
22. Juni 2021

Neues Trainerteam für die U10

Die U10 des FC 08 Homburg bekommt zur Saison 2021/22 ein neues Trainerteam. Tim Neuendorf und Michael Freyler werden die E-Junioren in der kommenden Spielzeit betreuen.

Tim Neuendorf geht in sein zweites Jahr als FCH-Nachwuchs-Trainer. Er hat in der zurückliegenden Spielzeit die U9 als Co-Trainer betreut und geht mit diesem Jahrgang nun hoch in die U10, die er als Chef-Trainer leiten wird. Den Ehrgeiz des 17-Jährigen, der in der Homburger U19 spielt, konnte man im letzten Jahr schon klar erkennen, als er die Ausbildungslehrgänge Teamleiter Kinder, Teamleiter Jugend und die C-Lizenz beim saarländischen Fußballverband absolvierte.

Als Co-Trainer von Tim Neuendorf ist Michael Freyler zur Stelle. Michael ist schon seit mehreren Jahren in der Nachwuchsabteilung des FC 08 Homburg als Trainer tätig. Zuletzt war der 48-Jährige im Trainerteam der letztjährigen U10.

Kinderkoordinator Kai Klein: „Es imponiert, dass Tim trotz seines jungen Alters so engagiert bei seiner Arbeit auf dem Platz ist. Er ist sehr ehrgeizig, das zeigt sich auch darin, dass er sich kontinuierlich beim Fußball-Verband weiterbildet. Wir sind froh, dass wir mit Michael Freyler einen erfahrenen Trainer an Tims Seite haben, der stets versucht, seine Mannschaften auch außerhalb des Feldes weiterzuentwickeln. Auf Michael kann man sich verlassen, er ist immer da, wenn man Hilfe benötigt.“

DIE LETZTEN NEWS


Testspiel gegen den Bahlinger SC

13. Februar 2026
Am morgigen Samstag, den 14. Februar bestreitet unser FC 08 Homburg das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den Bahlinger SC. Anstoß ist um 14 Uhr im Waldstadion. 

Terminierung Spieltage 23 bis 26

13. Februar 2026
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 23 bis 26 bekannt gegeben. 

Infos zum Pokalspiel in Ballweiler 

13. Februar 2026
Am Mittwoch, den 04. März tritt unser FC 08 Homburg im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen an. Tickets für das Spiel sind vorab im Online-Vorverkauf über den Heimverein erhältlich. 

Allgäuer Latschenkiefer Jugend-Fußballcamp in den Osterferien

11. Februar 2026

Vom 13. bis 15. April veranstaltet unser Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrum die zweite Auflage unseres Jugend-Fußballcamps am Homburger Waldstadion. Hier findet ihr alle Infos sowie den Link zur Anmeldung. 

Infos zum Testspiel gegen den Bahlinger SC 

9. Februar 2026
Am kommenden Samstag, den 14. Februar bestreitet unser FC 08 Homburg das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den Bahlinger SC. Die Partie gegen den Ligakonkurrenten findet um 14 Uhr im Waldstadion statt. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner