Skip to main content
22. Juni 2021

Neues Trainerteam für die U10

Die U10 des FC 08 Homburg bekommt zur Saison 2021/22 ein neues Trainerteam. Tim Neuendorf und Michael Freyler werden die E-Junioren in der kommenden Spielzeit betreuen.

Tim Neuendorf geht in sein zweites Jahr als FCH-Nachwuchs-Trainer. Er hat in der zurückliegenden Spielzeit die U9 als Co-Trainer betreut und geht mit diesem Jahrgang nun hoch in die U10, die er als Chef-Trainer leiten wird. Den Ehrgeiz des 17-Jährigen, der in der Homburger U19 spielt, konnte man im letzten Jahr schon klar erkennen, als er die Ausbildungslehrgänge Teamleiter Kinder, Teamleiter Jugend und die C-Lizenz beim saarländischen Fußballverband absolvierte.

Als Co-Trainer von Tim Neuendorf ist Michael Freyler zur Stelle. Michael ist schon seit mehreren Jahren in der Nachwuchsabteilung des FC 08 Homburg als Trainer tätig. Zuletzt war der 48-Jährige im Trainerteam der letztjährigen U10.

Kinderkoordinator Kai Klein: „Es imponiert, dass Tim trotz seines jungen Alters so engagiert bei seiner Arbeit auf dem Platz ist. Er ist sehr ehrgeizig, das zeigt sich auch darin, dass er sich kontinuierlich beim Fußball-Verband weiterbildet. Wir sind froh, dass wir mit Michael Freyler einen erfahrenen Trainer an Tims Seite haben, der stets versucht, seine Mannschaften auch außerhalb des Feldes weiterzuentwickeln. Auf Michael kann man sich verlassen, er ist immer da, wenn man Hilfe benötigt.“

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner