22. Juni 2021

Neues Trainerteam für die U10

Die U10 des FC 08 Homburg bekommt zur Saison 2021/22 ein neues Trainerteam. Tim Neuendorf und Michael Freyler werden die E-Junioren in der kommenden Spielzeit betreuen.

Tim Neuendorf geht in sein zweites Jahr als FCH-Nachwuchs-Trainer. Er hat in der zurückliegenden Spielzeit die U9 als Co-Trainer betreut und geht mit diesem Jahrgang nun hoch in die U10, die er als Chef-Trainer leiten wird. Den Ehrgeiz des 17-Jährigen, der in der Homburger U19 spielt, konnte man im letzten Jahr schon klar erkennen, als er die Ausbildungslehrgänge Teamleiter Kinder, Teamleiter Jugend und die C-Lizenz beim saarländischen Fußballverband absolvierte.

Als Co-Trainer von Tim Neuendorf ist Michael Freyler zur Stelle. Michael ist schon seit mehreren Jahren in der Nachwuchsabteilung des FC 08 Homburg als Trainer tätig. Zuletzt war der 48-Jährige im Trainerteam der letztjährigen U10.

Kinderkoordinator Kai Klein: „Es imponiert, dass Tim trotz seines jungen Alters so engagiert bei seiner Arbeit auf dem Platz ist. Er ist sehr ehrgeizig, das zeigt sich auch darin, dass er sich kontinuierlich beim Fußball-Verband weiterbildet. Wir sind froh, dass wir mit Michael Freyler einen erfahrenen Trainer an Tims Seite haben, der stets versucht, seine Mannschaften auch außerhalb des Feldes weiterzuentwickeln. Auf Michael kann man sich verlassen, er ist immer da, wenn man Hilfe benötigt.“

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr.

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein.