Skip to main content
2. August 2022

Neuer Fanbeauftragter für den FCH 

Norbert Busch wird ab sofort das Amt des Fanbeauftragten beim FC 08 Homburg übernehmen. 

Im heutigen Fanmeeting in der Stadionklause wurde Norbert Busch als neuer Fanbeauftragter des FC 08 Homburg vorgestellt. Der 67-Jährige wird ab sofort das Amt des Fanbeauftragten beim FCH übernehmen. Am Samstag wird er bereits beim Auswärtsspiel in Koblenz mit im Fanbus dabei sein. 

Norbert Busch ist bereits seit den 70er-Jahren treuer Anhänger des FCH und Besucher im Block des Waldstadions. Der 67-Jährige hat früher zudem auch selbst aktiv Fußball gespielt, war als Fußballtrainer tätig und hat weitere Ämter in verschiedenen Vereinen begleitet. So war er in der Vergangenheit etwa im Vorstand des TuS Rentrisch. 

„Mir liegt der FC 08 Homburg seit Jahren sehr am Herzen. Im Rahmen meiner Arbeit als Fanbeauftragter wünsche ich mir, dass eine Verbindung zwischen den Fans und dem Verein, den Spielern und dem Vorstand geschaffen wird. Das alles kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen und wie eine Familie zusammenstehen. Ich wünsche mir, dass wir dies in einem ruhigen, familiären Rahmen schaffen werden“, so Norbert Busch über seine kommenden Aufgaben beim FCH. 

„Wir sind froh, dass wir nach einem Jahr ohne Fanbeauftragten mit Norbert Busch jemand gefunden haben, der mit seiner ruhigen und seriösen Art für dieses Amt prädestiniert ist. Norbert kennt das Umfeld und die Fans und ist dem FCH schon sehr lange verbunden“, freut sich FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. „Weiterhin sind wir auch noch auf der Suche nach einem zweiten Fanbeauftragten, der mehr in der aktiven Fanszene beziehungsweise Block 3 verankert ist. Nun sind wir aber froh, mit Norbert starten zu dürfen.“

Grundsätzlich wünscht sich der Verein für die Position des Fanbeauftragten eine Doppellösung mit einer (weiteren) Person aus der aktiven Fanszene. Bis zuletzt gab es auch einen Kandidaten, der allerdings leider kurzfristig abgesprungen ist. Da die neue Saison aber nun in den Startlöchern steht, möchte man zunächst mit nur einem Fanbeauftragten starten. Interessierte für das zweite Amt des Fanbeauftragten können sich gerne bei der Geschäftsstelle per Mail an info@fc08homburg.de melden. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner