Skip to main content
22. Juli 2021

Nachwuchsabteilung besucht Ronald McDonald Haus

Spieler der U19 und der U23 des FC 08 Homburg besuchten samt den Trainerteams am Dienstagnachmittag das Homburger Ronald McDonald Haus und überreichten u.a. Geschenke für die Kinder, die dort mit ihren Eltern ein Zuhause auf Zeit haben.

Das Homburger Ronald McDonald Haus und den FC 08 Homburg verbindet bereits seit Jahren eine enge Partnerschaft. In der Vergangenheit gab es bereits viele Veranstaltungen, bei denen sich der Verein und vor allem Spieler der 1. Mannschaft engagierten. So organisierte der FCH zuletzt in der ersten Lockdown-Phase, als die Bewohner das RMH nicht verlassen konnten, einen Einkaufsdienst.

So kam es, dass Mauro Mazzotta, Sportkoordinator Nachwuchs, die Idee hatte, dass sich auch die Jugend des FC 08 Homburg aktiv einbringen kann. In Zusammenarbeit mit unserem Projektleiter Bildung und Schule, Thomas Höchst, wurde der Kontakt zur Leiterin des Ronald McDonald Hauses, Tanja Meiser, hergestellt. Schnell und unbürokratisch konnten unsere Spieler der U19 und U23 samt Trainerteams das Haus besuchen und eigene kleine Geschenke überreichen, die den Kindern bei ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus und deren Geschwisterkindern übergeben werden. Auch der FCH brachte einige Kleinigkeiten mit.

Tanja Meiser erzählte unseren Spielern nicht nur von der Kinderhilfe Stiftung, sondern auch Geschichten von Kindern und deren Familien, die während der Krankenhausaufenthalte hier ein Heim auf Zeit haben. „Man sah, dass unsere Jungs Spaß daran hatten, ihre Geschenke zu überbringen. Aber man sah auch, wie ergriffen sie in Anbetracht der Familienschicksale waren“, so Rafael Kowollik, „sie haben es wirklich gerne und sich auch im Vorfeld Gedanken gemacht, das freut mich sehr.“

„In herausfordernden Zeiten gilt es als Verein Flagge zu zeigen und auf unterschiedlichen Ebenen Menschen direkt und punktgenau zu unterstützen. Unseren jungen Sportlern vermitteln wir mit dieser Aktion: je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon. Als Nachwuchsabteilung wollen wir einen kleinen Teil dazu beitragen und dem Ronald McDonald Haus zeigen: Ihr seid nicht allein!“, sagt Mauro Mazzotta und verweist darauf, dass man sich schon auf den nächsten Besuch im Ronald McDonald Haus freut.

DIE LETZTEN NEWS


3:2-Heimsieg gegen Gießen

22. März 2025
Am heutigen Samstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Giessen. Gegen den Tabellenvorletzten setzten sich die Grün-Weißen mit 3:2 durch. 

Fanbus nach Walldorf

21. März 2025
Ab sofort sind die Tickets für unseren Fanbus zum Regionalliga-Auswärtsspiel beim FC-Astoria Walldorf am 29. März erhältlich. Diese bieten wir zu einem vergünstigten Preis an. 

FC Gießen zu Gast im Waldstadion 

20. März 2025
Am kommenden Samstag, den 22. März empfängt unser FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Gießen. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 18.03.

18. März 2025
Auch die Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick:

Ticket-Vorverkauf fürs Pokalspiel gegen Jägersburg

18. März 2025
Am morgigen Mittwoch startet im Fanshop auf unserer Geschäftsstelle der Ticket-Vorverkauf für unser Viertelfinalspiel im Sparkassen-Pokal Saar gegen den FSV Jägersburg am 25. März. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner