Skip to main content
22. Juli 2021

Nachwuchsabteilung besucht Ronald McDonald Haus

Spieler der U19 und der U23 des FC 08 Homburg besuchten samt den Trainerteams am Dienstagnachmittag das Homburger Ronald McDonald Haus und überreichten u.a. Geschenke für die Kinder, die dort mit ihren Eltern ein Zuhause auf Zeit haben.

Das Homburger Ronald McDonald Haus und den FC 08 Homburg verbindet bereits seit Jahren eine enge Partnerschaft. In der Vergangenheit gab es bereits viele Veranstaltungen, bei denen sich der Verein und vor allem Spieler der 1. Mannschaft engagierten. So organisierte der FCH zuletzt in der ersten Lockdown-Phase, als die Bewohner das RMH nicht verlassen konnten, einen Einkaufsdienst.

So kam es, dass Mauro Mazzotta, Sportkoordinator Nachwuchs, die Idee hatte, dass sich auch die Jugend des FC 08 Homburg aktiv einbringen kann. In Zusammenarbeit mit unserem Projektleiter Bildung und Schule, Thomas Höchst, wurde der Kontakt zur Leiterin des Ronald McDonald Hauses, Tanja Meiser, hergestellt. Schnell und unbürokratisch konnten unsere Spieler der U19 und U23 samt Trainerteams das Haus besuchen und eigene kleine Geschenke überreichen, die den Kindern bei ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus und deren Geschwisterkindern übergeben werden. Auch der FCH brachte einige Kleinigkeiten mit.

Tanja Meiser erzählte unseren Spielern nicht nur von der Kinderhilfe Stiftung, sondern auch Geschichten von Kindern und deren Familien, die während der Krankenhausaufenthalte hier ein Heim auf Zeit haben. „Man sah, dass unsere Jungs Spaß daran hatten, ihre Geschenke zu überbringen. Aber man sah auch, wie ergriffen sie in Anbetracht der Familienschicksale waren“, so Rafael Kowollik, „sie haben es wirklich gerne und sich auch im Vorfeld Gedanken gemacht, das freut mich sehr.“

„In herausfordernden Zeiten gilt es als Verein Flagge zu zeigen und auf unterschiedlichen Ebenen Menschen direkt und punktgenau zu unterstützen. Unseren jungen Sportlern vermitteln wir mit dieser Aktion: je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon. Als Nachwuchsabteilung wollen wir einen kleinen Teil dazu beitragen und dem Ronald McDonald Haus zeigen: Ihr seid nicht allein!“, sagt Mauro Mazzotta und verweist darauf, dass man sich schon auf den nächsten Besuch im Ronald McDonald Haus freut.

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner