Skip to main content
2. Mai 2022

Mexikanische Pflegekräfte des UKS zu Gast im Waldstadion

Eine Gruppe mexikanischer Pflegekräfte der Uniklinik Homburg besuchte am vergangenen Samstag das Heimspiel des FC 08 Homburg gegen den FSV Frankfurt.

Im Herbst 2020 und im Frühjahr dieses Jahres kamen insgesamt 41 ausgebildete Pflegekräfte aus Mexiko an die Uniklinik Homburg, um das dortige Pflegeteam zu verstärken. In Homburg arbeiten die jungen Frauen und Männer zunächst als Pflegehelferinnen und -helfer und besuchen Sprachkurse, die bereits in Mexiko begonnen wurden, um diese mit der B2-Prüfung abzuschließen. Nach erfolgreicher Kenntnisprüfung können sie dann regulär als anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger eingesetzt werden. Der FC 08 Homburg unterstützt diese Aktion gerne und hat die Pflegekräfte am vergangenen Samstag zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt ins Waldstadion eingeladen. Dort hatten die jungen Leute sichtlich Spaß und verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag. 

„Wir freuen uns über die schöne Willkommensgeste des FC 08 Homburg für unsere mexikanischen Pflegekräfte. Ihnen hat der Besuch sehr viel Spaß gemacht. Der FCH hat am Samstag auf jeden Fall viele neue Fans hinzugewonnen. Wir freuen uns, in der nächsten Saison wieder ins Waldstadion zu kommen.“, blickt Claudia Knobloch, Projektbetreuerin am UKS, freudig auf den Besuch zurück. 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner