2. Mai 2022

Mexikanische Pflegekräfte des UKS zu Gast im Waldstadion

Eine Gruppe mexikanischer Pflegekräfte der Uniklinik Homburg besuchte am vergangenen Samstag das Heimspiel des FC 08 Homburg gegen den FSV Frankfurt.

Im Herbst 2020 und im Frühjahr dieses Jahres kamen insgesamt 41 ausgebildete Pflegekräfte aus Mexiko an die Uniklinik Homburg, um das dortige Pflegeteam zu verstärken. In Homburg arbeiten die jungen Frauen und Männer zunächst als Pflegehelferinnen und -helfer und besuchen Sprachkurse, die bereits in Mexiko begonnen wurden, um diese mit der B2-Prüfung abzuschließen. Nach erfolgreicher Kenntnisprüfung können sie dann regulär als anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger eingesetzt werden. Der FC 08 Homburg unterstützt diese Aktion gerne und hat die Pflegekräfte am vergangenen Samstag zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt ins Waldstadion eingeladen. Dort hatten die jungen Leute sichtlich Spaß und verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag. 

„Wir freuen uns über die schöne Willkommensgeste des FC 08 Homburg für unsere mexikanischen Pflegekräfte. Ihnen hat der Besuch sehr viel Spaß gemacht. Der FCH hat am Samstag auf jeden Fall viele neue Fans hinzugewonnen. Wir freuen uns, in der nächsten Saison wieder ins Waldstadion zu kommen.“, blickt Claudia Knobloch, Projektbetreuerin am UKS, freudig auf den Besuch zurück. 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11. 

29. November 2022
Auch die meisten Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz 

26. November 2022
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Südwest 2022/23. Vor rund 900 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen im Waldstadion gegen den Tabellenletzten mit 2:0 durch. 

Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.