Skip to main content
2. Mai 2022

Mexikanische Pflegekräfte des UKS zu Gast im Waldstadion

Eine Gruppe mexikanischer Pflegekräfte der Uniklinik Homburg besuchte am vergangenen Samstag das Heimspiel des FC 08 Homburg gegen den FSV Frankfurt.

Im Herbst 2020 und im Frühjahr dieses Jahres kamen insgesamt 41 ausgebildete Pflegekräfte aus Mexiko an die Uniklinik Homburg, um das dortige Pflegeteam zu verstärken. In Homburg arbeiten die jungen Frauen und Männer zunächst als Pflegehelferinnen und -helfer und besuchen Sprachkurse, die bereits in Mexiko begonnen wurden, um diese mit der B2-Prüfung abzuschließen. Nach erfolgreicher Kenntnisprüfung können sie dann regulär als anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger eingesetzt werden. Der FC 08 Homburg unterstützt diese Aktion gerne und hat die Pflegekräfte am vergangenen Samstag zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt ins Waldstadion eingeladen. Dort hatten die jungen Leute sichtlich Spaß und verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag. 

„Wir freuen uns über die schöne Willkommensgeste des FC 08 Homburg für unsere mexikanischen Pflegekräfte. Ihnen hat der Besuch sehr viel Spaß gemacht. Der FCH hat am Samstag auf jeden Fall viele neue Fans hinzugewonnen. Wir freuen uns, in der nächsten Saison wieder ins Waldstadion zu kommen.“, blickt Claudia Knobloch, Projektbetreuerin am UKS, freudig auf den Besuch zurück. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner