Skip to main content
29. Juli 2022

Mauro Mazzotta: Sportlicher Leiter der U23 

Mauro Mazzotta wird ab der Saison 2022/23 als sportlicher Leiter der U23 des FC 08 Homburg fungieren. 

In der vergangenen Saison war Mauro Mazzotta zunächst als Sportkoordinator der Gesamtjugend beim FCH tätig. Seit dem Frühjahr ist der 34-Jährige ausschließlich für die U23 hauptverantwortlich. Hier fungiert er als sportlicher Leiter und kümmert sich um die Organisation in und um die 2. Mannschaft der Grün-Weißen. Zusammen mit Cheftrainer Razkar Daoud ist Mazzotta zudem unter anderem für die Kaderplanung der U23 verantwortlich und sichtet hier auch Spieler. Der 34-Jährige fungiert weiterhin auch als Bindeglied zwischen U23 und Trainerteam der 1. Mannschaft. Des Weiteren übernimmt er Scouting-Aufgaben für das Team von Cheftrainer Timo Wenzel. 

Mauro Mazzotta kam zur Saison 2020/21 als Co-Trainer der U19 nach Homburg. Zuvor war der gebürtige Saarlouiser sechs Jahre als Scout und Gegneranalyst beim FV 07 Diefflen tätig, wo er in der Vergangenheit auch selbst aktiv Fußball spielte. Zudem absolvierte der 34-Jährige einige Weiterbildungen im Profifußball. So hospitierte er unter anderem bereits im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 sowie bei Bayer 04 Leverkusen. 

„Nach dem erfolgreichen Neuaufbau in der abgelaufenen Saison, bin ich glücklich weiterhin am sportlichen und strategischen Erfolg unseres Nachwuchses beitragen zu dürfen. Der Aufbau einer nachhaltigen Struktur sowie die Entwicklung und Durchlässigkeit unserer jungen Spieler steht nach wie vor im Vordergrund unserer täglichen Arbeit. Daran wollen wir auch diese Saison mit einer lernwilligen jungen, aber hungrigen U23-Mannschaft anknüpfen“, so Mazzotta. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.