24. Juli 2020

Matthias Mink übernimmt den FCH

Nach dem kurzfristigen Abgang von Jürgen Luginger, hat der FC 08 Homburg einen Nachfolger für den vakanten Posten des Chef-Trainers gefunden. Matthias Mink übernimmt ab sofort die Grün-Weißen.

Der FC 08 Homburg hat einen neuen Chef-Trainer. Der 52-jährige Fußballlehrer Matthias Mink hat heute einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Im Rahmen einer Pressekonferenz wird Mink am kommenden Montag, den 27. Juli, offiziell vorgestellt.

Der gebürtige Villinger war als Spieler unter anderem für den SC Fortuna Köln aktiv und bestritt 156 Zweitligapartien und 6 DFB-Pokal-Spiele für die Kölner. Als Trainer begann er 2007 im NLZ von Alemannia Aachen. Nach den Stationen Fortuna Köln und Bayer Leverkusen II, übernahm er Anfang 2014 den KSV Hessen Kassel. Mit den Löwen schaffte er erst den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest und gewann dann 2015 den Hessenpokal.

2016 kam dann der Wechsel zum TSV Steinbach Haiger, wo er bis März 2019 tätig war. Den TSV führte er in 98 Partien in die Spitzengruppe der Regionalliga Südwest und holte 2018 erneut den Hessenpokal.

FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken.

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben.

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr.

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden.

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: