Skip to main content
24. Mai 2026

Mart Ristl verabschiedet sich vom FCH

Nach knapp sechs gemeinsamen Jahren wird Kapitän Mart Ristl unseren FC 08 Homburg verlassen und sich neuen Herausforderungen widmen. 

Mit dem 29-Jährigen verabschiedet sich nicht nur der aktuell dienstälteste Spieler unserer Mannschaft, sondern auch eine Persönlichkeit, die den Verein über viele Jahre hinweg geprägt hat. Seit seinem Wechsel im Oktober 2020 zu unseren Grün-Weißen stand der defensive Mittelfeldspieler in insgesamt 174 Pflichtspielen für unseren FCH auf dem Platz und führte das Team seit der Saison 2022/23 als Kapitän aufs Feld. Vor seinem Engagement in Homburg war Ristl unter anderem für die Nachwuchsteams des VfB Stuttgart sowie für den VfR Aalen und Viktoria Köln aktiv.

In seiner Zeit beim FCH durfte Ristl gemeinsam mit dem Verein viele besondere Momente erleben, wie etwa den Gewinn des Saarlandpokals 2024/25 oder sein entscheidendes Siegtor im Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Saarbrücken im Jahr 2022.

Cheftrainer und sportlicher Leiter Roland Seitz sagt zum Abschied:
„Es ist schade, dass unser Kapitän von Bord geht. Mart hat dem Verein über viele Jahre seinen Stempel aufgedrückt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft sowohl sportlich als auch privat nur das Beste!“

„Es war eine sehr besondere Zeit für mich in Homburg und es war mir eine Ehre, so lange Kapitän der Mannschaft zu sein. Auch wenn das ein oder andere Tief dabei war, habe ich immer versucht, alles im Sinne der Mannschaft und des Vereins zu tun und 100% zu geben“, bedankt sich Ristl für die gemeinsamen Jahre.  

Wir bedanken uns bei Mart Ristl für seinen langjährigen Einsatz im grün-weißen Trikot und wünschen ihm für seine weitere sportliche und private Zukunft von Herzen alles Gute!

DIE LETZTEN NEWS


Auswärtssieg bei der Frankfurter U21 

12. September 2026

Am heutigen Samstagnachmittag war unser FC 08 Homburger beim Aufsteiger Eintracht Frankfurt II zu Gast. Zum Abschluss der englischen Woche sichern sich unsere Grün-Weißen einen 2:1-Auswärtssieg.

FCH zu Gast bei der U21 von Eintracht Frankfurt

11. September 2026
Am kommenden Samstag, den 12. September ist unser FC 08 Homburg zum Abschluss der englischen Woche am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der U21 von Eintracht Frankfurt zu Gast. Anstoß im maxworx Sportpark in Dreieich ist um 14 Uhr.

2:1-Heimsieg gegen Kaiserslautern

9. September 2026
Am heutigen Mittwochabend empfing unser FC 08 Homburg am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest im Flutlichtspiel die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Vor rund 3.000 Zuschauern im Waldstadion setzten sich unsere Grün-Weißen gegen den Aufsteiger im Saar-Pfalz-Derby mit 2:1 durch.

FCH empfängt die U21 des 1. FC Kaiserslautern 

9. September 2026
Am kommenden Mittwoch, den 09. September empfängt unser FC 08 Homburg am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Anstoß des Saar-Pfalz-Derbys im Waldstadion ist um 19 Uhr.

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 08.09. 

9. September 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner