Skip to main content
27. Juli 2020

Marco Hingerl: Neuzugang für das Mittelfeld

Der FC 08 Homburg ist heute auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat den Mittelfeldspieler Marco Hingerl verpflichtet.

Der FC 0 8 Homburg kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Marco Hingerl, der zuletzt für die SG Sonnenhof Großaspach aktiv war, wechselt zu den Grün-Weißen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis Juni 2022.

Der gebürtige Münchner wurde in der Jugend der Spvgg Unterhaching sowie des FC Bayern München ausgebildet. Er durchlief die Bayern-Jugend bis zur U19, ehe er für ein Jahr zum SC Freiburg wechselte. Danach ging es nochmal für zwei Jahre zurück zur U23 des deutschen Rekordmeisters, bevor er sich 2018 dem Drittligisten Sonnenhof Großaspach anschloss.

Sportmanager Michael Berndt: „Marco ist ein spielstarker Offensivspieler, der aus der zentralen Position auch torgefährlich ist, ohne dabei die die Defensive zu vernachlässigen. Auch von siner Persönlichkeit passt er zu unserer Mannschaft.“
Hingerl lief 42 Mal in der 3. Liga auf und erzielte dabei 5 Tore. In der Regionalliga Südwest bestritt er 22 Spiele für den SC Freiburg II, in der Regionalliga Bayern 49 Spiele für den FC Bayern II. Als 19-Jähriger konnte Marco Hingerl in 6 Spielen unter Marcus Sorg Erfahrung in der Deutschen U19-Nationalmannschaft sammeln.

Hingerl freut sich auf seine neue Herausforderung beim FC 08 Homburg: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen beim FC 08 Homburg liefen sehr positiv. Hier ist alles vorhanden, um erfolgreich Fußball spielen zu können. Ich glaube, dass wir mit dem FCH eine gute Rolle in der Liga spielen werden.“

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert beim SGV Heilbronn-Freiberg

13. August 2026
Am kommenden Samstag, den 15. August gastiert unser FC 08 Homburg im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison beim SGV Heilbronn-Freiberg. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der Kleiner Arena in Nöttingen. 

Fanbusse zu den ersten beiden Auswärtsspielen – Jetzt Plätze sichern!

12. August 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets zu den ersten beiden Auswärtsspielen der neuen Saison gegen Freiberg und Sandhausen erhältlich. 

Heimkehr ins Waldstadion: Christian Streich zu Gast bei der HomBuch 2026

12. August 2026
Eine ganz besondere Veranstaltung erwartet den FC 08 Homburg und alle Fußball- sowie Literaturinteressierten im Rahmen der HomBuch 2026: Am Mittwoch, den 14. Oktober 2026, ist Christian Streich mit seinem Programm „Die Bücher meines Lebens“ im Homburger Waldstadion zu Gast. Die Open-Air-Veranstaltung auf der Haupttribüne beginnt um 19 Uhr.

Oliver Kovacic verlässt den FCH 

11. August 2026
Der FC 08 Homburg und Oliver Kovačić haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis Sommer 2027 laufenden Vertrages geeinigt. Der 24-jährige Stürmer und der FCH gehen damit ab sofort getrennte Wege.

U23: 4:3-Erfolg im ersten Heimspiel der Saison

10. August 2026
Am Sonntagnachmittag feierte unsere U23 im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Verbandsliga Nord/Ost einen 4:3-Heimsieg gegen den VfB Theley. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner