10. April 2021

Marc Groß wird neuer U19 Co-Trainer

Nachdem bereits Anfang Februar bekannt wurde, dass Sebastian Grafen die U19 kommende Saison als Chef-Trainer übernimmt, steht nun auch Marc Groß als Co-Trainer fest.

Der 33-jährige Marc Groß übernimmt ab Juli neben Sebastian Grafen das Amt des Co-Trainers der U19 in der Regionalliga Südwest. Groß war einst selbst als Spieler aktiv und kickte beim 1. FC Kaiserslautern und der SV Elversberg höherklassig bis hin zur 3. Liga, wo er insgesamt 33 Spiele und 168 Regionalligaspiele bestritt.

Mauro Mazzotta, neuer Sportkoordinator Nachwuchs des FCH, ist mit dieser Neuverpflichtung im Trainerteam der U19 mehr als zufrieden: „Marc Groß konnte in seiner Profilaufbahn als Spieler viele wertvolle Erfahrungen auf und neben dem Platz sammeln. Gepaart mit seinen Trainerqualitäten wird er als Co-Trainer eine wichtige Komponente im Trainerteam um Sebastian Grafen und Mannschaftspate Patrick Lienhard sein. Wir heißen Marc in unserer Nachwuchsabteilung herzlich willkommen!“

Im vergangenen Jahr hat Groß seine B-Lizenz erlangt und als Lehrgangsbester abgeschlossen. „Wir sind sehr erfreut einen Trainer wie Marc zu bekommen“, so auch Jugendleiter Kai Klein und weiter: „Durch seine aktive Karriere als Spieler werden die Jungs unserer U19 bestimmt auch zu ihm als ehemaligen Profi aufschauen und er kann ihnen dann sicherlich einige Tipps geben.“

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.