22. Juni 2022

Manuel Arnold schließt sich der U23 an 

Ein weiterer Neuzugang für die Homburger U23: Der 19-jährige Manuel Arnold wird die 2. Mannschaft des FC 08 Homburg in der kommenden Saison in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Innenverteidiger Manuel Arnold kommt vom SV Röchling Völklingen nach Homburg. In seiner Jugend spielte Arnold zunächst sieben Jahre beim FC Metz, eh er sich den Völklingern anschloss. Als U19-Spieler hat Arnold in der vergangenen Saison für den SV Röchling Völklingen bereits 7 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absolviert. 

U23-Teamleiter Mauro Mazzotta über den 19-jährigen Neuzugang: „Wir haben Manuel über einen längeren Zeitraum beobachtet. Zudem konnte er unsere Trainer in verschiedenen Trainingseinheiten von seinen Fähigkeiten überzeugen. Manuel ist ein junger, großgewachsener Innenverteidiger mit einer guten Ausbildung, der unseren Kader in der Defensive nochmals verstärken wird. Wir freuen uns, dass sich Manuel trotz namhafter Konkurrenz aus höheren Ligen für unsere U23 entschieden hat.“ 

DIE LETZTEN NEWS


U23: 1:1 im Testspiel gegen den FK Pirmasens II 

30. Januar 2023
Am vergangenen Samstag bestritt die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den FK 03 Pirmasens II auf dem Homburger Jahnplatz. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. 

FCH mit 4:0-Sieg im Testspiel gegen Union Sportive Hostert

28. Januar 2023
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel nach der Winterpause an. Auf der Dr. Theiss-Sportanlage am heimischen Homburger Waldstadion besiegten die Grün-Weißen den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert mit 4:0. 

Update: Testspiel gegen Union Sportive Hostert

25. Januar 2023
Das für kommenden Samstag, den 28. Januar geplante Testspiel des FC 08 Homburg gegen Union Sportive Hostert kann wie geplant stattfinden. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Homburger Waldstadion. 

FC 08 Homburg startet in die Wintervorbereitung 

23. Januar 2023
Am heutigen Montagmorgen startete der FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde der Regionalliga Südwest 2022/23. Um 10 Uhr bat Cheftrainer Timo Wenzel seine Mannschaft zum Trainingsauftakt am Waldstadion. 

Erfolgreiches Jugend-Hallenturnier des FCH 

18. Januar 2023
Am vergangenen Wochenende fand in Erbach das Jugend-Hallenturnier des FC 08 Homburg statt. Mannschaften der G- bis C-Jugend traten an zwei Turniertagen gegeneinander an. In der C-Jugend konnte sich unsere U15 den Turniersieg sichern.

© FC 08 Homburg-Saar e.V.