Skip to main content
8. März 2022

Lienhard verlässt im Sommer den FCH 

Mannschaftskapitän Patrick Lienhard wir den FC 08 Homburg im Sommer verlassen. Der 29-Jährige wird sich ab Juli dem SC Freiburg II in der 3. Liga anschließen.

Nach fünf Jahren in Homburg wird Patrick Lienhard den FCH im Juli verlassen und zu seinem Heimatverein SC Freiburg wechseln. Bei den Breisgauern begann Lienhard seine Karriere und durchlief dort bis 2013 sämtliche Jugendmannschaften bis hin zur U23. Im Juli 2017 kam der Mittelfeldstratege von Eintracht Trier nach Homburg und bestritt seitdem 118 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. Nun kehrt der 29-Jährige nach Freiburg zurück, um dort in der 3. Liga spielen zu können. Zudem hat der SC Freiburg Lienhard in Aussicht gestellt, dort auch langfristig in anderen Funktionen im Verein tätig sein zu können. 

Der Schritt, den FCH zu verlassen, ist Lienhard nicht leichtgefallen: „Ich verlasse den Verein mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte hier in Homburg fünf intensive Jahre und eine sehr schöne Zeit. Ich habe immer versucht mit dem Verein, mein Bestes zu geben“, blickt Lienhard zurück. „Bei einem Bundesligaverein in meiner Heimat Fuß zu fassen, ist noch mal eine sportliche Herausforderung für mich. Deswegen hat mich das Gesamtpaket aus Heimat und Perspektive zu diesem Schritt bewogen.“

Der FC 08 Homburg bedauert den Abgang seines Kapitäns sehr, kann den Schritt jedoch aufgrund der sich ihm auch langfristig bietenden Möglichkeiten vollends nachvollziehen. „Der Abgang von Patrick Lienhard tut uns sehr weh, wir hätten ihn gerne hier in Homburg behalten. Er ist einfach ein toller Mensch, der sehr gut zum FCH passt. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er sich in Freiburg wohlfühlen wird“, so FCH-Sportvorstand Michael Koch. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Patrick Lienhard für die vergangenen Jahre und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute. 

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.