Skip to main content
13. Juli 2023

Letzter Tag im Sommer-Trainingslager – Testspiel gegen SCR Altach

Am heutigen letzten Tag des Trainingslagers im Kleinwalsertal stand am Nachmittag ein Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten SCR Altach an, in welchem sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben mussten. Am späten Abend kam der FCH-Tross wieder in Homburg an. 

Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück und einem frühen Mittagessen verabschiedete sich der FCH-Tross vom Teamhotel und trat gegen 12 Uhr die knapp zweistündige Fahrt mit dem Mannschaftsbus nach Altach an. Dort stand um 15 Uhr ein Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten SCR Altach an. 

Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft. In der ersten Halbzeit kamen sie so zu mehreren guten Chancen zur Führung, etwa durch einen Pfostentreffer in der 30. Minute. Die Homburger kamen hauptsächlich über Standards nach vorne. Letztendlich ging es aber mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Altacher durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Mike Bähre in Führung. Nur wenige Minuten später traf Felix Weber für die Homburger zum 1:1-Ausgleich, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits und wertete den Treffer nicht. In der 60. Minute erhöhte Altach durch einen satten, unhaltbaren Schuss von Luca Wieser auf 2:0. Die Homburger blieben weiterhin dran und kamen so durch Fanol Perdedaj in der 72. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Abpfiff, sodass sich die Grün-Weißen dem SCR Altach mit 1:2 geschlagen geben mussten. 

Nach dem Spiel trat der FCH-Tross die Heimreise an. Am späten Abend kam man in Homburg an. Damit geht für die Grün-Weißen ein erfolgreiches Trainingslager zu Ende. 


Aufstellung FCH: Knichel – Dombrowka (77. Lippert), Weber (63. Schmidt), Heilig, Akoto (77. Kirchhoff) – Mendler (63. Ardestani), Steinmetz, Perdedaj, P. Hoffmann (63. Jörg) – Eisele (46. Harres), Hummel (46. Knezevic)

Tore: 1:0 Bähre (52., FE), 2:0 Wieser (60.), 2:1 Perdedaj (72.)

DIE LETZTEN NEWS


Neuer Stadioncaterer beim FCH

13. Juni 2024
Der FC 08 Homburg startet mit dem Homburger Unternehmen TOB events mit einem neuen Stadioncaterer in die neue Saison 2024/25. Fleisch Schwamm sowie die Karlsberg Brauerei bleiben als Partner weiterhin mit an Bord. 

Ramzi Ferjani verstärkt den FCH

12. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 23-jährige Ramzi Ferjani kommt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Strafe wegen Einsatz von Pyrotechnik

11. Juni 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- Euro verurteilt worden. 

Neue Vereinssatzung

7. Juni 2024
Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

FCH verpflichtet Tim Littmann 

6. Juni 2024
Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner