Skip to main content
13. Juli 2023

Letzter Tag im Sommer-Trainingslager – Testspiel gegen SCR Altach

Am heutigen letzten Tag des Trainingslagers im Kleinwalsertal stand am Nachmittag ein Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten SCR Altach an, in welchem sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben mussten. Am späten Abend kam der FCH-Tross wieder in Homburg an. 

Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück und einem frühen Mittagessen verabschiedete sich der FCH-Tross vom Teamhotel und trat gegen 12 Uhr die knapp zweistündige Fahrt mit dem Mannschaftsbus nach Altach an. Dort stand um 15 Uhr ein Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten SCR Altach an. 

Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft. In der ersten Halbzeit kamen sie so zu mehreren guten Chancen zur Führung, etwa durch einen Pfostentreffer in der 30. Minute. Die Homburger kamen hauptsächlich über Standards nach vorne. Letztendlich ging es aber mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Altacher durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Mike Bähre in Führung. Nur wenige Minuten später traf Felix Weber für die Homburger zum 1:1-Ausgleich, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits und wertete den Treffer nicht. In der 60. Minute erhöhte Altach durch einen satten, unhaltbaren Schuss von Luca Wieser auf 2:0. Die Homburger blieben weiterhin dran und kamen so durch Fanol Perdedaj in der 72. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Abpfiff, sodass sich die Grün-Weißen dem SCR Altach mit 1:2 geschlagen geben mussten. 

Nach dem Spiel trat der FCH-Tross die Heimreise an. Am späten Abend kam man in Homburg an. Damit geht für die Grün-Weißen ein erfolgreiches Trainingslager zu Ende. 


Aufstellung FCH: Knichel – Dombrowka (77. Lippert), Weber (63. Schmidt), Heilig, Akoto (77. Kirchhoff) – Mendler (63. Ardestani), Steinmetz, Perdedaj, P. Hoffmann (63. Jörg) – Eisele (46. Harres), Hummel (46. Knezevic)

Tore: 1:0 Bähre (52., FE), 2:0 Wieser (60.), 2:1 Perdedaj (72.)

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.