Skip to main content
25. August 2022

Lesung von Neven Subotić bei der HomBuch – VVK auf der Geschäftsstelle

Am 15. September stellt Neven Subotić sein aktuelles Buch auf der HomBuch 2022 vor. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem FC 08 Homburg statt. Tickets können ab sofort auf der FCH-Geschäftsstelle erworben werden. 

Ex-Profi-Fußballer Neven Subotić ist den meisten wohl aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund bekannt, mit denen er in der Vergangenheit zweimal Deutscher Meister sowie DFB-Pokal-Sieger wurde. Im Sommer beendete der 33-Jährige seine Fußballkarriere und widmet sich nun anderen Dingen. In seinem Buch „Alles geben – Warum der Weg zu einer gerechteren Welt bei uns selbst anfängt“, welches er Anfang Juni gemeinsam mit Sonja Hartwig veröffentlicht hat, erzählt er von seinem Leben und seiner Karriere als Profifußballer und beleuchtet hierbei das Geschäft des Profifußballs immer wieder kritisch. Subotić, der sich seit vielen Jahren in seiner eigenen Stiftung sozial engagiert, appelliert hier für mehr Gerechtigkeit im Profifußball und in einer globalisierten Welt. 

Am Donnerstag, den 15. September ist Neven Subotić im Rahmen der HomBuch 2022 mit seinem Buch in Homburg zu Gast. Beginn der Lesung ist um 19 Uhr im Homburger Siebenpfeifferhaus. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem FC 08 Homburg statt. Tickets können ab sofort für die Fans und Freunde des FCH zum Preis von 15,- Euro pro Person zu den regulären Öffnungszeiten auf der FCH-Geschäftsstelle erworben werden. Auch die Profimannschaft der Grün-Weißen wird bei der Lesung des für das Fußballbuch des Jahres 2022 nominierten Werks anwesend sein. 

Der FC 08 Homburg und die Veranstalter der HomBuch laden alle Interessierten herzlich dazu ein, der mit dieser Veranstaltung geschaffenen Verbindung zwischen Fußball und Literatur beizuwohnen. 

(C) Foto Neven Subotić: Patrick Temme

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.