Skip to main content
25. August 2022

Lesung von Neven Subotić bei der HomBuch – VVK auf der Geschäftsstelle

Am 15. September stellt Neven Subotić sein aktuelles Buch auf der HomBuch 2022 vor. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem FC 08 Homburg statt. Tickets können ab sofort auf der FCH-Geschäftsstelle erworben werden. 

Ex-Profi-Fußballer Neven Subotić ist den meisten wohl aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund bekannt, mit denen er in der Vergangenheit zweimal Deutscher Meister sowie DFB-Pokal-Sieger wurde. Im Sommer beendete der 33-Jährige seine Fußballkarriere und widmet sich nun anderen Dingen. In seinem Buch „Alles geben – Warum der Weg zu einer gerechteren Welt bei uns selbst anfängt“, welches er Anfang Juni gemeinsam mit Sonja Hartwig veröffentlicht hat, erzählt er von seinem Leben und seiner Karriere als Profifußballer und beleuchtet hierbei das Geschäft des Profifußballs immer wieder kritisch. Subotić, der sich seit vielen Jahren in seiner eigenen Stiftung sozial engagiert, appelliert hier für mehr Gerechtigkeit im Profifußball und in einer globalisierten Welt. 

Am Donnerstag, den 15. September ist Neven Subotić im Rahmen der HomBuch 2022 mit seinem Buch in Homburg zu Gast. Beginn der Lesung ist um 19 Uhr im Homburger Siebenpfeifferhaus. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem FC 08 Homburg statt. Tickets können ab sofort für die Fans und Freunde des FCH zum Preis von 15,- Euro pro Person zu den regulären Öffnungszeiten auf der FCH-Geschäftsstelle erworben werden. Auch die Profimannschaft der Grün-Weißen wird bei der Lesung des für das Fußballbuch des Jahres 2022 nominierten Werks anwesend sein. 

Der FC 08 Homburg und die Veranstalter der HomBuch laden alle Interessierten herzlich dazu ein, der mit dieser Veranstaltung geschaffenen Verbindung zwischen Fußball und Literatur beizuwohnen. 

(C) Foto Neven Subotić: Patrick Temme

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner