27. September 2021

Last-Minute-Sieg für U23

Unsere U23 konnte ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar durch einen Treffer in der Nachspielzeit gegen den VfL Primstal mit 2:1 gewinnen.

Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit als Mehmet Bagci nach einer Standardsituation den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für den FCH in die Maschen köpfte und so den fünften Saisonsieg perfekt machte.

Zuvor sahen die Zuschauer auf dem Homburger Jahnplatz eine gute Leistung der Daoud-Elf, die nach drei Niederlagen in Serie unbedingt gewinnen wollte. Dementsprechend motiviert gingen die Grün-Weißen von Anfang an zu Werke: Erst sieben Minuten waren gespielt, als Tiziano Pompa (7.) einen Eckball von Corvin Ayers mit dem Kopf zum 1:0 verwerten konnte. In der Folgezeit erarbeitete sich unsere U23 gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten: Besnik Zeka traf per Kopf die Latte, auch der Nachschuss von Michael Müller verfehlte nur knapp das Primstaler Gehäuse. Auch Corvin Ayers und Ricky Pinheiro hatten den zweiten Treffer noch vor dem Seitenwechsel auf dem Fuß.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatten dann aber die Gäste: Philipp Zimmer (55.) besorgte den etwas glücklichen Ausgleich für den VfL Primstal. Danach spielte nur noch der FCH: Alleine Marco Martuccio hätte das Spiel mit seinen drei guten Torchancen entscheiden können. Da auch Ricky Pinheiro und Cedric Hauch ihre Möglichkeiten zur erneuten Führung nicht nutzen konnten, mussten die Grün-Weißen bis zur dritten Minute der Nachspielzeit auf den erlösenden 2:1-Siegtreffer von Mehmet Bagci warten.

„Es war ein sehr gutes Spiel, das wir hochverdient gewonnen haben. Wir haben heute viel investiert, das hat sich am Schluss auch ausgezahlt“, so FCH-Trainer Razkar Daoud, der mit seinem Team am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim FV Siersburg zu Gast ist.


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo, Müller, Bagci, Zeka (59. Allal), Ebler, Martuccio, Pinheiro, Downey, Pompa

Tore: 1:0 (7.) Pompa, 1:1 (55.) Zimmer, 2:1 (90.+3) Bagci

Schiedsrichter: Thorben Rech

DIE LETZTEN NEWS


Hendrik Simon verstärkt die U23 

24. Juni 2022
Der 25-jährige Hendrik Simon wird die U23 des FC 08 Homburg in der kommenden Saison in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Saisonfazit des Jugend-Leistungsbereiches 

24. Juni 2022
Die Saison 2021/22 in unserem Jugend-Leistungsbereich ist beendet. Zeit, um mit den Trainern ein kleines Saisonfazit zu ziehen. 

Trainingsauftakt der Profis am Montag

24. Juni 2022
Am kommenden Montag, den 27. Juni startet die Profimannschaft des FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Trainingsauftakt ist um 10:30 Uhr. 

Profivertrag für Corvin Ayers 

23. Juni 2022
Neben Jonas Ercan erhält auch U23-Spieler Corvin Ayers ab der kommenden Spielzeit beim FC 08 Homburg einen Profivertrag und wird damit ebenfalls fest zum Kader der 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest gehören. 

U23: Neuzugang Mina Ibrahim

23. Juni 2022
Mina Georg Ibrahim wird sich der U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar anschließen. Der 19-jährige Offensivspieler kommt von der U19 der SV 07 Elversberg. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.