27. September 2021

Last-Minute-Sieg für U23

Unsere U23 konnte ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar durch einen Treffer in der Nachspielzeit gegen den VfL Primstal mit 2:1 gewinnen.

Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit als Mehmet Bagci nach einer Standardsituation den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für den FCH in die Maschen köpfte und so den fünften Saisonsieg perfekt machte.

Zuvor sahen die Zuschauer auf dem Homburger Jahnplatz eine gute Leistung der Daoud-Elf, die nach drei Niederlagen in Serie unbedingt gewinnen wollte. Dementsprechend motiviert gingen die Grün-Weißen von Anfang an zu Werke: Erst sieben Minuten waren gespielt, als Tiziano Pompa (7.) einen Eckball von Corvin Ayers mit dem Kopf zum 1:0 verwerten konnte. In der Folgezeit erarbeitete sich unsere U23 gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten: Besnik Zeka traf per Kopf die Latte, auch der Nachschuss von Michael Müller verfehlte nur knapp das Primstaler Gehäuse. Auch Corvin Ayers und Ricky Pinheiro hatten den zweiten Treffer noch vor dem Seitenwechsel auf dem Fuß.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatten dann aber die Gäste: Philipp Zimmer (55.) besorgte den etwas glücklichen Ausgleich für den VfL Primstal. Danach spielte nur noch der FCH: Alleine Marco Martuccio hätte das Spiel mit seinen drei guten Torchancen entscheiden können. Da auch Ricky Pinheiro und Cedric Hauch ihre Möglichkeiten zur erneuten Führung nicht nutzen konnten, mussten die Grün-Weißen bis zur dritten Minute der Nachspielzeit auf den erlösenden 2:1-Siegtreffer von Mehmet Bagci warten.

„Es war ein sehr gutes Spiel, das wir hochverdient gewonnen haben. Wir haben heute viel investiert, das hat sich am Schluss auch ausgezahlt“, so FCH-Trainer Razkar Daoud, der mit seinem Team am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim FV Siersburg zu Gast ist.


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo, Müller, Bagci, Zeka (59. Allal), Ebler, Martuccio, Pinheiro, Downey, Pompa

Tore: 1:0 (7.) Pompa, 1:1 (55.) Zimmer, 2:1 (90.+3) Bagci

Schiedsrichter: Thorben Rech

DIE LETZTEN NEWS


FC 08 Homburg mit Auswärtssieg in Ulm

4. Dezember 2021
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Im Donaustadion besiegten die Homburger die Ulmer Spatzen mit 2:1. 

FC 08 Homburg zu Gast in Ulm

2. Dezember 2021
Am kommenden Samstag, den 04. Dezember 2021 ist der FC 08 Homburg am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellenzweiten SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Donaustadion. 

Zwei Coronafälle beim FC 08 Homburg

1. Dezember 2021
In den vergangenen Tagen wurden im Umfeld des Vereins zwei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet.

Absage des Weihnachtssingens im Waldstadion

30. November 2021
Das für den 17. Dezember 2021 geplante Weihnachtssingen im Homburger Waldstadion muss aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Lage abgesagt werden. 

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11.

29. November 2021
Auch unsere Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick:

© FC 08 Homburg-Saar e.V.