Skip to main content
11. Januar 2023

„Lasst Sybille laufen!“ – Spendenlauf am Samstag in Waldmohr 

Am kommenden Samstag, den 14. Januar findet in Waldmohr ein Spendenlauf unter dem Motto „Lasst Sybille laufen“ statt. Start beim VfB Waldmohr ist um 10 Uhr. 

Seit 36 Jahren trägt Sybille eine Unterschenkelprothese. Nun hat sie die Möglichkeit, eine Sportprothese zu bekommen, die ihre Lebensqualität verbessern würde und mit der sie sich einen großen Traum erfüllen könnte: Sybille möchte am New York-Marathon teilnehmen. Bei einem Spezialisten in Dierburg wurde Sybille mit dem Tragen eines Prototyps bereits für kurze Zeit ermöglicht, das erste Mal seit 36 Jahren wieder zu rennen. Allerdings werden die hohen Kosten für solche Prothesen nicht von der Krankenkasse übernommen. 

Deswegen wurde die Aktion „Lass Sybille laufen!“ gestartet, um Spenden zu sammeln, damit sich Sybille ihren großen Traum erfüllen kann. Manuela Müller-Oberinger, selbstständige Physiotherapeutin und Lauftrainerin mit ihrer Praxis in Waldmohr, betreut das Projekt. So findet am kommenden Samstag, den 14. Januar in Waldmohr ein Spendenlauf für Sybille beim VfB Waldmohr statt. Start des Laufs ist um 10 Uhr, Anmeldungen vor Ort sind bereits ab 9 Uhr möglich. Die Startgebühr beläuft sich auf Spendenbasis, die der Anschaffung der Sportprothese für Sybille zugutekommt. Auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen ist gesorgt. 

Es wurde ein Spendenkonto bei der VR-Bank Südwestpfalz angelegt: 

IBAN: DE 97 5426  1700  0204  1086  80     , Verwendungsweck: SYBILLE JUNG  PROTHESE

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner