Skip to main content
11. Januar 2023

„Lasst Sybille laufen!“ – Spendenlauf am Samstag in Waldmohr 

Am kommenden Samstag, den 14. Januar findet in Waldmohr ein Spendenlauf unter dem Motto „Lasst Sybille laufen“ statt. Start beim VfB Waldmohr ist um 10 Uhr. 

Seit 36 Jahren trägt Sybille eine Unterschenkelprothese. Nun hat sie die Möglichkeit, eine Sportprothese zu bekommen, die ihre Lebensqualität verbessern würde und mit der sie sich einen großen Traum erfüllen könnte: Sybille möchte am New York-Marathon teilnehmen. Bei einem Spezialisten in Dierburg wurde Sybille mit dem Tragen eines Prototyps bereits für kurze Zeit ermöglicht, das erste Mal seit 36 Jahren wieder zu rennen. Allerdings werden die hohen Kosten für solche Prothesen nicht von der Krankenkasse übernommen. 

Deswegen wurde die Aktion „Lass Sybille laufen!“ gestartet, um Spenden zu sammeln, damit sich Sybille ihren großen Traum erfüllen kann. Manuela Müller-Oberinger, selbstständige Physiotherapeutin und Lauftrainerin mit ihrer Praxis in Waldmohr, betreut das Projekt. So findet am kommenden Samstag, den 14. Januar in Waldmohr ein Spendenlauf für Sybille beim VfB Waldmohr statt. Start des Laufs ist um 10 Uhr, Anmeldungen vor Ort sind bereits ab 9 Uhr möglich. Die Startgebühr beläuft sich auf Spendenbasis, die der Anschaffung der Sportprothese für Sybille zugutekommt. Auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen ist gesorgt. 

Es wurde ein Spendenkonto bei der VR-Bank Südwestpfalz angelegt: 

IBAN: DE 97 5426  1700  0204  1086  80     , Verwendungsweck: SYBILLE JUNG  PROTHESE

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner