Skip to main content
22. Juli 2021

Kurt Clemens verstorben

Der ehemalige FCH-Spieler und saarländische Nationalspieler Kurt Clemens ist am Montagnachmittag im Alter von 95 Jahren verstorben.

Kurt Clemens bestritt in der Zeit zwischen 1950 und 1956, als das Saarland als eigenständiges Mitglied des Fußball-Weltverbandes FIFA geführt wurde, zehn der insgesamt 19 ausgetragenen Länderspiele. Dazu gehörten auch die vier WM-Qualifikations-Spiele 1953 und 1954 gegen Deutschland und Norwegen.

Clemens begann seine Fußballer-Laufbahn in seiner Heimatstadt Homburg. Er spielte bei Union Homburg, dem VfL Homburg und später beim SV Homburg (unserem heutigen FC 08 Homburg). Er gehörte zur Meistermannschaft 1948 des SVH. Nach ein paar Monaten in Karlsruhe beim VfB Mühlburg spielte er von 1948 bis 1951 beim 1. FC Saarbrücken.

Der FC 08 Homburg ist betroffen über den Tod seines ehemaligen Spielers und drückt dessen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern seine tief empfundene Anteilnahme aus.  Der FC 08 Homburg wird Kurt Clemens stets ein ehrendes Andenken bewahren.

DIE LETZTEN NEWS


FCH verpflichtet Jermain Nischalke

22. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat mit Stürmer Jermain Nischalke einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg nach Homburg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. 

FCH-Kaffee in Kooperation mit der Reismühle Kaffeemanufaktur

22. Juni 2024
Gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur aus Krottelbach bringt der FC 08 Homburg einen FCH-Kaffee auf den Markt. 

Torwart Lukas Hoffmann verlängert beim FCH 

22. Juni 2024
Torwart Lukas Hoffmann, der bereits seit der Winterpause fest zum Profikader gehört, wird beim FC 08 Homburg mit einem Profivertrag ausgestattet. 

Vertragsverlängerung mit Sven Sökler

21. Juni 2024
Sven Sökler wird dem FC 08 Homburg weiterhin als Co-Trainer erhalten bleiben. Zudem wird der 39-Jährige mit der Funktion des sportlichen Jugendkoordinators im Leistungsbereich weitere Aufgaben im Verein übernehmen. 

Sebastian Grafen verlässt den FCH

21. Juni 2024
Sebastian Grafen, bisheriger U19-Trainer und sportlicher Jugendkoordinator des FC 08 Homburg, wird den Verein verlassen.  
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner