Skip to main content
2. September 2026

Kristijan Taseski kommt auf Leihbasis zum FCH

Der FC 08 Homburg reagiert auf den langfristigen Ausfall von Frederik Schumann nach dessen Kreuzbandriss und verstärkt sich am gestrigen Deadline Day mit Kristijan Taseski. Der 22-jährige Linksverteidiger kommt vom Drittligisten Würzburger Kickers für ein Jahr auf Leihbasis zu unseren Grün-Weißen.

Kristijan Taseski bringt trotz seines jungen Alters bereits reichlich Erfahrung aus dem Herrenbereich mit. Der 22-Jährige absolvierte bislang über 80 Regionalliga-Spiele und steht seit Sommer beim Drittligisten Würzburger Kickers unter Vertrag. Darüber hinaus sammelte der gebürtige Nordmazedonier internationale Erfahrung und kam insgesamt 24-mal für die Nachwuchs-Nationalmannschaften seines Heimatlandes zum Einsatz, zuletzt für die U21. Nun schließt sich der Linksverteidiger bis Juni 2027 auf Leihbasis unserem FCH in der Regionalliga Südwest an. 

Taseski begann seine fußballerische Laufbahn beim TSV Krumbach und wechselte über die TSG Thannhausen und die JFG Region Krumbach zum Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg. Dort durchlief der Defensivspieler ab Sommer 2018 mehrere Jugendmannschaften, ehe er später für die U17 und die U19 insgesamt über 40-mal in den jeweiligen Junioren-Bundesligen zum Einsatz kam. 

2022 wurde Taseski in die 2. Mannschaft des FCA hochgezogen, wo er sich schnell zu einer festen Größe entwickelte und insgesamt 87 Einsätze in der Regionalliga Bayern absolvierte. Im Sommer dieses Jahres schaffte der 22-Jährige den Sprung in die 3. Liga und wechselte zum Aufsteiger Würzburger Kickers, für die er in der noch jungen Spielzeit zweimal im Bayernpokal zum Einsatz kam. 

Cheftrainer und sportlicher Leiter Roland Seitz über den Neuzugang: „Kristijan hat in Augsburg eine gute Ausbildung genossen. Wir waren bereits im Sommer an ihm interessiert, damals hat er sich jedoch für den Schritt in die 3. Liga entschieden. Umso froher bin ich, dass es nun in der Kürze der Zeit nach der schweren Verletzung von Frederik Schumann doch noch geklappt hat, Kristijan zu uns zu holen.“

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim FC 08 Homburg. Nun möchte ich mich schnell in die Mannschaft einfinden und auf dem Platz alles geben“, so Taseski. 

Herzlich willkommen beim FCH, Kristijan! 💚🤍

DIE LETZTEN NEWS


FCH zu Gast in Ulm 

23. Oktober 2026
Am kommenden Sonntag, den 25. Oktober ist unser FC 08 Homburg am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Anstoß im Ulmer Donaustadion ist zum 14 Uhr.

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 20.10. 

20. Oktober 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Aufgrund der Herbstferien waren lediglich drei Mannschaften in ihren Ligen im Einsatz:

U23: Auswärtsniederlage in Lebach

19. Oktober 2026
Am Samstag musste unsere U23 am 12. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Beim neuen Tabellenführer SG Lebach/Landsweiler musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

2:1-Heimsieg gegen Freiburg 

18. Oktober 2026
Am heutigen Sonntagnachmittag traf unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest zu Hause auf die U23 des SC Freiburg. Im heimischen Waldstadion feierten unsere Grün-Weißen einen 2:1-Heimerfolg gegen die Breisgauer.

SC Freiburg II zu Gast im Waldstadion 

16. Oktober 2026
Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober empfängt unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest die U23 des SC Freiburg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner