Skip to main content
21. April 2023

Kooperation zwischen dem FCH und der reha GmbH 

Der FC 08 Homburg und die reha GmbH werden die bereits bestehende Zusammenarbeit ausweiten und in Zukunft eine sportlich-soziale Kooperation eingehen. 

Die reha GmbH wurde im Jahre 1969 zur Eingliederung körperbehinderter Menschen in das Erwerbsleben gegründet. Im Laufe der Zeit vergrößerte sich das Unternehmen immer mehr und erweiterte seine Standorte in Saarbrücken, an denen mittlerweile mehrere Hunderte behinderte Menschen beschäftigt sind. So bietet die reha GmbH neben einem Druck- und einem Marketing-Center unter anderem auch Kreativarbeiten an. Zudem betreibt das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern mehrere CAP-Supermärkte im Saarland, unter anderem in Homburg-Kirrberg. Die reha GmbH ist außerdem, wie auch der FC 08 Homburg, im Concept-Store in der Homburger Innenstadt vertreten. 

In der Zukunft werden der FC 08 Homburg und die reha GmbH eine sportlich-soziale Kooperation im Zeichen der Inklusion eingehen. Nachdem das Saarbrücker Unternehmen dem FCH seit dieser Saison bereits als Druckpartner zur Seite steht, sind für die Zukunft noch weitere Projekte und eine intensivere Zusammenarbeit geplant. So soll es unter anderem gemeinsame Veranstaltungen, gegenseitige Besichtigungen und Informationsveranstaltungen geben. Auch eine Zusammenarbeit bei Fanartikeln ist in Planung. Zudem soll die reha GmbH weiterhin noch stärker als kompetenter Druckpartner und Dienstleister, unter anderem mit neuen Produkten der Homburger, fungieren. 

Werksbesichtigung und Vertragsunterzeichnung in Saarbrücken

Bei einem Besuch einer FCH-Delegation – bestehend aus den Spielern Mart Ristl, Philipp Schuck, Fabian Eisele, David Hummel und Joel Gerezgiher sowie Geschäftsführer Rafael Kowollik und Schatzmeister Hans-Joachim Burgardt – am Standort der reha GmbH in der Konrad-Zuse-Straße in Saarbrücken besiegelte man die Kooperation offiziell. Nach einer interessanten Führung durch den Werksleiter durch die verschiedenen Arbeitsbereiche von Druck und Logistik wurde im Anschluss die Kooperation durch die Unterschriften der reha-Geschäftsführer Thomas Vogelgesang und Rüdiger Clemens sowie von Rafael Kowollik und Hans-Joachim Burgardt unterzeichnet. 

„Inklusiver Sport schlägt Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Ob beispielsweise im Spielbetrieb oder in der Vereinsarbeit – Menschen mit Behinderung nehmen wichtige und sichtbare Rollen in der Sportlandschaft ein, die eine positive Strahlkraft auf andere Lebensbereiche hat“, unterstreicht reha-Geschäftsführer Thomas Vogelgesang den Gedanken der Kooperation. „Das gemeinsame Interesse am Sport tritt in den Vordergrund, die Unterschiede in den Hintergrund. Der FC 08 Homburg und die reha GmbH werden diese Partnerschaft leben und ein Zeichen für Offenheit und Toleranz in der Gesellschaft setzen.“ 

„Die reha GmbH war bereits von Anfang an ein guter, zuverlässiger Partner und ein äußerst angenehmer Kontakt. Beide Seiten waren von Beginn an auf einer Wellenlänge. Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit vielen neuen Ideen auf eine neue Ebene zu heben und weiter auszubauen“, freut sich FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit der reha GmbH. 

Bildergalerie

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.