Skip to main content
10. August 2021

Keine Gästefans in Offenbach zugelassen

Fan-Infos Corona

Am kommenden Samstag startet der FC 08 Homburg auswärts in Offenbach in die neue Saison. Wie der OFC nun mitteilte, werden zu diesem Spiel keine Gästefans zugelassen.

Der FC 08Homburg muss am Samstag ohne Fans zu seinem ersten Saisonspiel nach Offenbach reisen. Auch wenn sich die Mannschaft sehr über die Unterstützung in Offenbach gefreut hätte, wurde durch die Offenbacher Behörden die Entscheidung getroffen, keine Zuschauer der Gastmannschaft im Stadion am Bieberer Berg zu genehmigen. 

Somit kann auch der angedachte Fanbus, der bereits für die Fahrt nach Offenbach reserviert war, für dieses Spiel nicht umgesetzt werden. Die örtliche Polizeibehörde bittet zudem die Homburger Fans darum, nicht nach Offenbach anzureisen. Es gäbe vor Ort keine Möglichkeit für Homburger Gästefans, an Tickets zu gelangen. Alternativ bieten die Kickers Offenbach einen kostenpflichtigen Livestream über ihren Kanal Kickers TV an. 

Für die Heimspiele im Homburger Waldstadion ist indes noch keine Entscheidung gefallen. Der FCH hat ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept für die Heimspiele bei den Behörden eingereicht und wartet auf die finale Entscheidung, wieviel Zuschauer und unter welchen Auflagen im Waldstadion zugelassen werden. 

Es ist jedoch klar, dass die 3G-Regelung (genesen, geimpft oder negativer Test, der nicht älter als 24 Stunden ist) Voraussetzung sein wird und eine Kontaktnachverfolgung stattfinden wird. FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik: „Wir hoffen, dass wir noch diese Woche noch ein finales ‚Go‘ bekommen. Wir sind guter Dinge, dass wir auch Tagestickets verkaufen können. Aber in welchem Umfang und unter welchen Auflagen, müssen wir noch abwarten.“

DIE LETZTEN NEWS


U23 vor dem Start in die Restrückrunde am Sonntag

23. Februar 2024
Am kommenden Sonntag, den 25. Februar startet unsere U23 um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Mettlach/Merzig in die Restsaison der Schröder-Liga Saar 2023/24. Vorher möchten wir mit Cheftrainer Razkar Daoud auf die Wintervorbereitung zurückschauen und einen kleinen Blick voraus auf die Restsaison werfen. 

Fanbus nach Mainz

22. Februar 2024
Zu unserem ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TSV SCHOTT Mainz (02. März, 14 Uhr) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie am Samstag beim Testspiel gegen Frankfurt erhältlich. 

Testspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II in Kirrberg

22. Februar 2024
Am kommenden Samstag, den 24. Februar bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen Eintracht Frankfurt II ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kirrberg. 

Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg

22. Februar 2024
Am Montagabend fand im Homburger Schlossberg-Hotel die Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern unter anderem eine neue Vereinssatzung verabschiedet. 

Vertragsverlängerung mit Dr. Theiss Naturwaren

21. Februar 2024
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH und der FC 08 Homburg haben ihre Zusammenarbeit bis 2026 verlängert. So bleibt das Homburger Traditionsunternehmen für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Grün-Weißen.