10. August 2021

Keine Gästefans in Offenbach zugelassen

Fan-Infos Corona

Am kommenden Samstag startet der FC 08 Homburg auswärts in Offenbach in die neue Saison. Wie der OFC nun mitteilte, werden zu diesem Spiel keine Gästefans zugelassen.

Der FC 08Homburg muss am Samstag ohne Fans zu seinem ersten Saisonspiel nach Offenbach reisen. Auch wenn sich die Mannschaft sehr über die Unterstützung in Offenbach gefreut hätte, wurde durch die Offenbacher Behörden die Entscheidung getroffen, keine Zuschauer der Gastmannschaft im Stadion am Bieberer Berg zu genehmigen. 

Somit kann auch der angedachte Fanbus, der bereits für die Fahrt nach Offenbach reserviert war, für dieses Spiel nicht umgesetzt werden. Die örtliche Polizeibehörde bittet zudem die Homburger Fans darum, nicht nach Offenbach anzureisen. Es gäbe vor Ort keine Möglichkeit für Homburger Gästefans, an Tickets zu gelangen. Alternativ bieten die Kickers Offenbach einen kostenpflichtigen Livestream über ihren Kanal Kickers TV an. 

Für die Heimspiele im Homburger Waldstadion ist indes noch keine Entscheidung gefallen. Der FCH hat ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept für die Heimspiele bei den Behörden eingereicht und wartet auf die finale Entscheidung, wieviel Zuschauer und unter welchen Auflagen im Waldstadion zugelassen werden. 

Es ist jedoch klar, dass die 3G-Regelung (genesen, geimpft oder negativer Test, der nicht älter als 24 Stunden ist) Voraussetzung sein wird und eine Kontaktnachverfolgung stattfinden wird. FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik: „Wir hoffen, dass wir noch diese Woche noch ein finales ‚Go‘ bekommen. Wir sind guter Dinge, dass wir auch Tagestickets verkaufen können. Aber in welchem Umfang und unter welchen Auflagen, müssen wir noch abwarten.“

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen Diefflen

2. Juli 2022
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Vorbereitung an. In Hüttersdorf gewannen die Homburger gegen den FV 07 Diefflen mit 6:3. 

Neues Trainerteam für die U9

1. Juli 2022
Adriano Zumpano wird zur neuen Saison Cheftrainer der U9 des FC 08 Homburg. Ihm zur Seite steht Lea Kiefer als Co-Trainerin. 

FC 08 Homburg startet mit neuem Ausrüster-Duo in die neue Saison

1. Juli 2022
Der FC 08 Homburg hat ab der neuen Spielzeit mit 11teamsports einen neuen Ausrüstungspartner an seiner Seite. Gemeinsam mit adidas, die als langjähriger Partner weiterhin mit an Bord bleiben, ist die Zusammenarbeit im neuen Ausrüster-Duo bis 2026 angesetzt. 
Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FV Diefflen

1. Juli 2022
Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.