10. August 2021

Keine Gästefans in Offenbach zugelassen

Fan-Infos Corona

Am kommenden Samstag startet der FC 08 Homburg auswärts in Offenbach in die neue Saison. Wie der OFC nun mitteilte, werden zu diesem Spiel keine Gästefans zugelassen.

Der FC 08Homburg muss am Samstag ohne Fans zu seinem ersten Saisonspiel nach Offenbach reisen. Auch wenn sich die Mannschaft sehr über die Unterstützung in Offenbach gefreut hätte, wurde durch die Offenbacher Behörden die Entscheidung getroffen, keine Zuschauer der Gastmannschaft im Stadion am Bieberer Berg zu genehmigen. 

Somit kann auch der angedachte Fanbus, der bereits für die Fahrt nach Offenbach reserviert war, für dieses Spiel nicht umgesetzt werden. Die örtliche Polizeibehörde bittet zudem die Homburger Fans darum, nicht nach Offenbach anzureisen. Es gäbe vor Ort keine Möglichkeit für Homburger Gästefans, an Tickets zu gelangen. Alternativ bieten die Kickers Offenbach einen kostenpflichtigen Livestream über ihren Kanal Kickers TV an. 

Für die Heimspiele im Homburger Waldstadion ist indes noch keine Entscheidung gefallen. Der FCH hat ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept für die Heimspiele bei den Behörden eingereicht und wartet auf die finale Entscheidung, wieviel Zuschauer und unter welchen Auflagen im Waldstadion zugelassen werden. 

Es ist jedoch klar, dass die 3G-Regelung (genesen, geimpft oder negativer Test, der nicht älter als 24 Stunden ist) Voraussetzung sein wird und eine Kontaktnachverfolgung stattfinden wird. FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik: „Wir hoffen, dass wir noch diese Woche noch ein finales ‚Go‘ bekommen. Wir sind guter Dinge, dass wir auch Tagestickets verkaufen können. Aber in welchem Umfang und unter welchen Auflagen, müssen wir noch abwarten.“

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11. 

29. November 2022
Auch die meisten Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz 

26. November 2022
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Südwest 2022/23. Vor rund 900 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen im Waldstadion gegen den Tabellenletzten mit 2:0 durch. 

Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.