Skip to main content
4. Juni 2023

Kaderplanung bei den Profis

Die Kaderplanung bei den Profis des FC 08 Homburg nimmt Fahrt auf. Neben David Salfeld, der seine aktive Karriere beendet hat, werden vier weitere Spieler den FCH im Sommer sicher verlassen. 

Die Verträge einiger Spieler der Grün-Weißen laufen im Sommer aus. Vier Spielern wurde nun seitens des Vereins mitgeteilt, dass sie kein neues Vertragsangebot erhalten werden. Joel Gerezgiher, Thomas Gösweiner, Luca Plattenhardt und Philipp Schuck werden den FCH demnach neben David Salfeld, der seine aktive Karriere beendet hat, verlassen. Mit den restlichen noch offenen Spielern befindet man sich derzeit in Gesprächen. 

Joel Gerezgiher kam im Sommer letzten Jahres vom Regionalliga-Absteiger SG Sonnenhof-Großaspach zu den Grün-Weißen und absolvierte seither 32 Pflichtspiel-Einsätze für den FCH und erzielte dabei 7 Tore. 

Thomas Gösweiner spielte seit Januar 2021 für die Homburger, absolvierte über die Jahre insgesamt 51 Pflichtspiele und erzielte dabei 16 Treffer. Im Mai 2021 riss sich der 28-Jährige das Kreuzband und fiel ein Jahr lang aus. 

Luca Plattenhardt, der seit 2018 für die Grün-Weißen auflief, absolvierte für den FCH in fünf Jahren wettbewerbsübergreifend 123 Pflichtspiele. 

Philipp Schuck kam im Sommer 2020 vom FK Pirmasens zum FCH. Seither kam der 24-Jährige zu 98 Pflichtspiel-Einsätzen für die Grün-Weißen. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz in den letzten Jahren und wünscht ihnen auf ihrem weiteren sportlichen sowie privaten Weg alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: