Skip to main content
4. Juni 2023

Kaderplanung bei den Profis

Die Kaderplanung bei den Profis des FC 08 Homburg nimmt Fahrt auf. Neben David Salfeld, der seine aktive Karriere beendet hat, werden vier weitere Spieler den FCH im Sommer sicher verlassen. 

Die Verträge einiger Spieler der Grün-Weißen laufen im Sommer aus. Vier Spielern wurde nun seitens des Vereins mitgeteilt, dass sie kein neues Vertragsangebot erhalten werden. Joel Gerezgiher, Thomas Gösweiner, Luca Plattenhardt und Philipp Schuck werden den FCH demnach neben David Salfeld, der seine aktive Karriere beendet hat, verlassen. Mit den restlichen noch offenen Spielern befindet man sich derzeit in Gesprächen. 

Joel Gerezgiher kam im Sommer letzten Jahres vom Regionalliga-Absteiger SG Sonnenhof-Großaspach zu den Grün-Weißen und absolvierte seither 32 Pflichtspiel-Einsätze für den FCH und erzielte dabei 7 Tore. 

Thomas Gösweiner spielte seit Januar 2021 für die Homburger, absolvierte über die Jahre insgesamt 51 Pflichtspiele und erzielte dabei 16 Treffer. Im Mai 2021 riss sich der 28-Jährige das Kreuzband und fiel ein Jahr lang aus. 

Luca Plattenhardt, der seit 2018 für die Grün-Weißen auflief, absolvierte für den FCH in fünf Jahren wettbewerbsübergreifend 123 Pflichtspiele. 

Philipp Schuck kam im Sommer 2020 vom FK Pirmasens zum FCH. Seither kam der 24-Jährige zu 98 Pflichtspiel-Einsätzen für die Grün-Weißen. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz in den letzten Jahren und wünscht ihnen auf ihrem weiteren sportlichen sowie privaten Weg alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


Neuer Stadioncaterer beim FCH

13. Juni 2024
Der FC 08 Homburg startet mit dem Homburger Unternehmen TOB events mit einem neuen Stadioncaterer in die neue Saison 2024/25. Fleisch Schwamm sowie die Karlsberg Brauerei bleiben als Partner weiterhin mit an Bord. 

Ramzi Ferjani verstärkt den FCH

12. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 23-jährige Ramzi Ferjani kommt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Strafe wegen Einsatz von Pyrotechnik

11. Juni 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- Euro verurteilt worden. 

Neue Vereinssatzung

7. Juni 2024
Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

FCH verpflichtet Tim Littmann 

6. Juni 2024
Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner