Skip to main content
4. Juni 2023

Kaderplanung bei den Profis

Die Kaderplanung bei den Profis des FC 08 Homburg nimmt Fahrt auf. Neben David Salfeld, der seine aktive Karriere beendet hat, werden vier weitere Spieler den FCH im Sommer sicher verlassen. 

Die Verträge einiger Spieler der Grün-Weißen laufen im Sommer aus. Vier Spielern wurde nun seitens des Vereins mitgeteilt, dass sie kein neues Vertragsangebot erhalten werden. Joel Gerezgiher, Thomas Gösweiner, Luca Plattenhardt und Philipp Schuck werden den FCH demnach neben David Salfeld, der seine aktive Karriere beendet hat, verlassen. Mit den restlichen noch offenen Spielern befindet man sich derzeit in Gesprächen. 

Joel Gerezgiher kam im Sommer letzten Jahres vom Regionalliga-Absteiger SG Sonnenhof-Großaspach zu den Grün-Weißen und absolvierte seither 32 Pflichtspiel-Einsätze für den FCH und erzielte dabei 7 Tore. 

Thomas Gösweiner spielte seit Januar 2021 für die Homburger, absolvierte über die Jahre insgesamt 51 Pflichtspiele und erzielte dabei 16 Treffer. Im Mai 2021 riss sich der 28-Jährige das Kreuzband und fiel ein Jahr lang aus. 

Luca Plattenhardt, der seit 2018 für die Grün-Weißen auflief, absolvierte für den FCH in fünf Jahren wettbewerbsübergreifend 123 Pflichtspiele. 

Philipp Schuck kam im Sommer 2020 vom FK Pirmasens zum FCH. Seither kam der 24-Jährige zu 98 Pflichtspiel-Einsätzen für die Grün-Weißen. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz in den letzten Jahren und wünscht ihnen auf ihrem weiteren sportlichen sowie privaten Weg alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


Fanbus nach Mainz

22. Februar 2024
Zu unserem ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TSV SCHOTT Mainz (02. März, 14 Uhr) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie am Samstag beim Testspiel gegen Frankfurt erhältlich. 

Testspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II in Kirrberg

22. Februar 2024
Am kommenden Samstag, den 24. Februar bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen Eintracht Frankfurt II ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kirrberg. 

Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg

22. Februar 2024
Am Montagabend fand im Homburger Schlossberg-Hotel die Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern unter anderem eine neue Vereinssatzung verabschiedet. 

Vertragsverlängerung mit Dr. Theiss Naturwaren

21. Februar 2024
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH und der FC 08 Homburg haben ihre Zusammenarbeit bis 2026 verlängert. So bleibt das Homburger Traditionsunternehmen für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Grün-Weißen.

0:1-Niederlage im Testspiel gegen die SVE

19. Februar 2024
Am heutigen Montagmittag empfing der FC 08 Homburg die SV 07 Elversberg zu einem Testspiel im Waldstadion. Die Grün-Weißen mussten sich mit 0:1 geschlagen geben.