Skip to main content
25. Februar 2026

Justin Chanot wird fester Bestandteil der U23

Der 18-jährige Justin Chanot, der im Sommer ursprünglich für unsere U19 verpflichtet wurde, sich aufgrund seiner guten Leistungen jedoch direkt für unsere U23 empfahl, wird nun auch offiziell fester Bestandteil unserer 2. Mannschaft. 

Justin Chanot spielte bis auf eine kurze Unterbrechung beim SV Saar 05 fast seine gesamte Jugend für den Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken. Zuletzt war er dort für die U19 in der U19-DFB-Nachwuchsliga eim Einsatz. Im Sommer folgte dann der Wechsel zu unserem FCH – zunächst mit der Perspektive U19.

Doch bereits in der Vorbereitung machte der offensive Mittelfeldspieler nachhaltig auf sich aufmerksam. Mit starken Leistungen empfahl sich der 18-Jährige direkt für unsere zweite Mannschaft – und nutzte seine Chance eindrucksvoll. Trotz seines jungen Alters gehörte Justin von Beginn an zum festen Bestandteil unserer U23 und absolvierte als Stammspieler 15 von 16 möglichen Einsätzen in der Verbandsliga Nord/Ost.

Nun ist der nächste Schritt die logische Konsequenz: Justin Chanot, der auch bereits Trainingseinheiten mit unserer Profimannschaft absolvierte, wird offiziell in die U23 übernommen.

„Dass er sich zu einem unserer Toptalente entwickeln würde, hatte zu Beginn niemand auf dem Schirm. Justin wurde ursprünglich als U19-Spieler verpflichtet und ist uns bereits zu Beginn der Vorbereitung sofort positiv ins Auge gefallen – die Beförderung in die U23 war daher folgerichtig. Auch im aktiven Bereich hat sich Justin schnell zum Fixpunkt und Leistungsträger entwickelt. Durch seine hervorragende Technik und seinen Spielwitz bringt er der Mannschaft die notwendige Entlastung und strahlt zudem selbst enorme Torgefahr aus. Nicht umsonst durfte er auch schon Trainingseinheiten im Profiteam absolvieren. Justin steht als Aushängeschild dafür, dass sich Jugendspieler auch in Homburg sportlich weiterentwickeln können und eine sportliche Perspektive geboten bekommen“, so Cheftrainer Hajrullah Muni über das Nachwuchstalent. 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 20.10. 

20. Oktober 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Aufgrund der Herbstferien waren lediglich drei Mannschaften in ihren Ligen im Einsatz:

U23: Auswärtsniederlage in Lebach

19. Oktober 2026
Am Samstag musste unsere U23 am 12. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Beim neuen Tabellenführer SG Lebach/Landsweiler musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

2:1-Heimsieg gegen Freiburg 

18. Oktober 2026
Am heutigen Sonntagnachmittag traf unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest zu Hause auf die U23 des SC Freiburg. Im heimischen Waldstadion feierten unsere Grün-Weißen einen 2:1-Heimerfolg gegen die Breisgauer.

SC Freiburg II zu Gast im Waldstadion 

16. Oktober 2026
Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober empfängt unser FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest die U23 des SC Freiburg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.

Fanbus zum Auswärtsspiel beim SSV Ulm

15. Oktober 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets für unser nächstes Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball am Sonntag, den 25. Oktober erhältlich.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner