Skip to main content
12. Januar 2023

Jonas Holzweißig verstärkt die U23 

Kurz vor dem Start der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar 2022/23 hat die U23 des FC 08 Homburg einen Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Jonas Holzweißig wird die Homburger ab sofort in der Innenverteidigung verstärken. 

Nachdem Innenverteidiger Manuel Arnold unsere U23 in der Winterpause verlassen hat, haben die Verantwortlichen mit Jonas Holzweißig eine Verstärkung für die freigewordene Defensivposition gefunden. Der 22-Jährige war bis zuletzt für den FC Bierbach in der Landesliga aktiv. Den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung genoss der gebürtige Homburger bei der SV Elversberg. Dort stieg er 2017 mit der U17 in die B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf. In der U19 führte Holzweißig seine Mannschaft in der A-Junioren-Regionalliga Südwest als Kapitän aufs Feld. Im Sommer 2019 rückte der 1,90m große Abwehrspieler in die 2. Mannschaft der SVE in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf, wo er insgesamt 19 Spiele absolvierte und dabei zwei Tore erzielte. 

Nachdem Holzweißig im vergangenen Jahr berufsbedingt wegzog, kehrt er nun ins Saarland zurück und möchte wieder höherklassig angreifen. „Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel nach Homburg geklappt hat. Die Gespräche mit den sportlichen Verantwortlichen verliefen sehr professionell und vertrauensvoll, sodass ich es kaum erwarten kann, loszulegen. Ich bin selbst Homburger und wenn ich zurückblicke, war es schon immer mein Traum, für die 1. Mannschaft des FC 08 Homburg aufzulaufen. Jetzt freue mich, bei der U23 des FCH anzugreifen und der Mannschaft bei ihren Zielen weiterzuhelfen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Trainern und dem sportlichen Leiter Mauro Mazzotta für das Vertrauen und die Chance“, freut sich Holzweißig auf seine Zukunft in Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner