22. Juni 2022

Jonas Ercan erhält Profivertrag

U23-Spieler Jonas Ercan erhält ab Juli beim FC 08 Homburg einen Profivertrag. Damit wird der 22-jährige Mittelfeldspieler ab der kommenden Saison fest dem Kader der Profimannschaft angehören.

Der bisherige Homburger U23-Spieler Jonas Ercan wird ab der kommenden Saison fest zum Kader der Profimannschaft des FCH in der Regionalliga Südwest zählen. Der 22-jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2024.

Jonas Ercan kam im Juli 2021 von der FV Hunsrückhöhe Morbach zur U23 des FC 08 Homburg. In seiner Jugend spielte der 22-Jährige zunächst für den SV Eintracht Trier. 2017 schloss er sich der U19 der JFV Hunsrückhöhe Morbach an. 2018 rückte der Mittelfeldspieler in die Herrenmannschaft der FV Hunsrückhöhe Morbach auf und absolvierte dort in der Rheinlandliga bis 2021 über 60 Spiele.

Ercan kam für die FV Hunsrückhöhe Morbach in der Rheinlandliga auf insgesamt 64 Einsätze. Dabei erzielte er 14 Tore und legte 8 Treffer auf. Für die Homburger U23 absolvierte der 22-Jährige in der vergangenen Saison 19 Spiele in der Schröder-Liga Saar. Dort konnte er 5 Tore und 5 Assists für sich verbuchen.

Beim FCH trainierte Ercan in der vergangenen Saison bereits immer mal wieder bei der 1. Mannschaft mit. Zudem durfte der 22-Jährige in der Regionalliga Südwest in der zurückliegenden Spielzeit bei zwei Kurzeinsätzen schon Profiluft schnuppern.

„Jonas hat sich durch seine guten Leistungen in der U23 während der vergangenen Saison immer wieder in den Vordergrund gespielt. Er hat einen starken linken Fuß und ist technisch gut aufgestellt. Natürlich kann er als junger Spieler noch viel dazulernen. Aber wir sind ja da, um ihn weiter auszubilden“, so Cheftrainer Timo Wenzel über den Nachwuchsspieler. „Wir geben ihm die Zeit, sodass er bei uns einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. Jonas ist auch menschlich ein angenehmer, ruhiger Typ, der auf dem Platz alles gibt und sich stetig weiterentwickeln möchte. Wir freuen uns, dass Jonas seinen bisherigen Weg in Homburg mit uns weitergehen wird.“

„Ich freue mich, die Chance zu bekommen, für zwei weitere Jahre Teil des FCH zu sein. Ich werde alles geben, um das mir entgegengebrachte Vertrauen zurückzuzahlen. Mein Ziel ist es, so viele Spiele wie möglich zu absolvieren“, freut sich Ercan.

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.

Fanbus nach Kassel

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich.