22. Juni 2022

Jonas Ercan erhält Profivertrag

U23-Spieler Jonas Ercan erhält ab Juli beim FC 08 Homburg einen Profivertrag. Damit wird der 22-jährige Mittelfeldspieler ab der kommenden Saison fest dem Kader der Profimannschaft angehören. 

Der bisherige Homburger U23-Spieler Jonas Ercan wird ab der kommenden Saison fest zum Kader der Profimannschaft des FCH in der Regionalliga Südwest zählen. Der 22-jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2024.

Jonas Ercan kam im Juli 2021 von der FV Hunsrückhöhe Morbach zur U23 des FC 08 Homburg. In seiner Jugend spielte der 22-Jährige zunächst für den SV Eintracht Trier. 2017 schloss er sich der U19 der JFV Hunsrückhöhe Morbach an. 2018 rückte der Mittelfeldspieler in die Herrenmannschaft der FV Hunsrückhöhe Morbach auf und absolvierte dort in der Rheinlandliga bis 2021 über 60 Spiele.

Ercan kam für die FV Hunsrückhöhe Morbach in der Rheinlandliga auf insgesamt 64 Einsätze. Dabei erzielte er 14 Tore und legte 8 Treffer auf. Für die Homburger U23 absolvierte der 22-Jährige in der vergangenen Saison 19 Spiele in der Schröder-Liga Saar. Dort konnte er 5 Tore und 5 Assists für sich verbuchen.

Beim FCH trainierte Ercan in der vergangenen Saison bereits immer mal wieder bei der 1. Mannschaft mit. Zudem durfte der 22-Jährige in der Regionalliga Südwest in der zurückliegenden Spielzeit bei zwei Kurzeinsätzen schon Profiluft schnuppern.

„Jonas hat sich durch seine guten Leistungen in der U23 während der vergangenen Saison immer wieder in den Vordergrund gespielt. Er hat einen starken linken Fuß und ist technisch gut aufgestellt. Natürlich kann er als junger Spieler noch viel dazulernen. Aber wir sind ja da, um ihn weiter auszubilden“, so Cheftrainer Timo Wenzel über den Nachwuchsspieler. „Wir geben ihm die Zeit, sodass er bei uns einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. Jonas ist auch menschlich ein angenehmer, ruhiger Typ, der auf dem Platz alles gibt und sich stetig weiterentwickeln möchte. Wir freuen uns, dass Jonas seinen bisherigen Weg in Homburg mit uns weitergehen wird.“

„Ich freue mich, die Chance zu bekommen, für zwei weitere Jahre Teil des FCH zu sein. Ich werde alles geben, um das mir entgegengebrachte Vertrauen zurückzuzahlen. Mein Ziel ist es, so viele Spiele wie möglich zu absolvieren“, freut sich Ercan.

DIE LETZTEN NEWS


Neues Trainerteam für die U9

1. Juli 2022
Adriano Zumpano wird zur neuen Saison Cheftrainer der U9 des FC 08 Homburg. Ihm zur Seite steht Lea Kiefer als Co-Trainerin. 

FC 08 Homburg startet mit neuem Ausrüster-Duo in die neue Saison

1. Juli 2022
Der FC 08 Homburg hat ab der neuen Spielzeit mit 11teamsports einen neuen Ausrüstungspartner an seiner Seite. Gemeinsam mit adidas, die als langjähriger Partner weiterhin mit an Bord bleiben, ist die Zusammenarbeit im neuen Ausrüster-Duo bis 2026 angesetzt. 
Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FV Diefflen

1. Juli 2022
Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

Vertragsverlängerung für Mika Gilcher

29. Juni 2022
Mika-Louis Gilcher wird dem FC 08 Homburg weiter langfristig erhalten bleiben. Der 19-Jährige verlängert seinen Profivertrag vorzeitig bis 2024. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.